Lieferzeiten von play, thehut, amazon uk

M

Marduk

Guest
Hallo! Ich habe jetzt bereits mehrere Spiele bei oben genannten englischen Shops bestellt und bisher wurde ich immer mit einer immensen Lieferzeit enttäuscht.
Beispielsweise wurde Killzone 2 am 25.02.09 von Play an mich verschickt - es ist immer noch nicht da. Das finde ich schon wirklich ziemlich nervig. In der mail steht
Please allow 3-5 days delivery.
Die erlaube ich ja gern, aber 2 Wochen geht ja mal gar nicht.
Genauso bei the Hut. Da habe ich letztes Mal auf mein Mortal Kombat fast 3 Wochen gewartet. Ist das normal? Wie lange brauchen die Shops bei euch?
Bei amazon.co.uk hab ich noch nicht bestellt, wie lange brauchen die idR?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei Play hats bei mir meine ich das letzte mal 5 Tage gedauert. Allerdings denke ich, dass man auch 2 Wochen bei den Preisen in Kauf nehmen kann. Man spart ja mit ein wenig vergleichen doch ne Menge.

Amazon.uk ca. 1-1,5 Wochen bei mir. Bei Hut hab ich bisher noch nicht bestellt!

Bei Play ist von 5 Tagen bis 14 Tagen alles dabei, so sind zu mindestens meine Erfahrungen. Manchmal gehts schneller manchmal langsamer.
Da kann aber Play nichts dafür, wenn die Teile irgendwo im Zoll/Transport oder sonst wo liegen bleiben. Die kommen ja auch nicht von nebenan.

bei thehut warte ich immer noch auf teil 2 der bestellung, der erste teil kam nach 2 1/2 wochen an. Bei amazon uk hab ich vorgestern bestellt, für gewöhnlich sind die aber recht schnell, meine PS3 kam aus UK nach 4 tagen an, die spiele haben etwas länger gebraucht ;)

Wenn man bei thehut oder play was bestellt, was mehr als 22€ kostet kannste davon ausgehen, dass es beim Zoll landet und das kann schon mal länger dauern.
Denn die versenden nicht vom britischen Festland, sondern von den Kanalinseln.

Sollte man sich vorm Kauf informieren, damit man am Ende nicht böse überrascht wird.

mfg Christian

ahso, naja beide games haben knappe 15€ gekostet, da kann eigentlich nüscht passieren und amazon rennt ja nicht durch den zoll :)

Wenn man bei thehut oder play was bestellt, was mehr als 22€ kostet kannste davon ausgehen, dass es beim Zoll landet und das kann schon mal länger dauern.
Denn die versenden nicht vom britischen Festland, sondern von den Kanalinseln.

Sollte man sich vorm Kauf informieren, damit man am Ende nicht böse überrascht wird.

mfg Christian

Wenn es beim Zoll gelandet wäre, würde das doch aber draufstehen oder? Ich dachte, die machen da immer n Aufkleber oder sowas rüber. Außerdem müsste man dann ja noch was nachzahlen.

Bei mir sind n Spiel unter 26€ und eins für 29€ beim Zoll hängen geblieben (play.com). Beide aber mit grünem Aufkleber durchgekommen ohne Nachzahlung - definitiv aus Jersey.

Die Rücksendeadresse in Oxfordshire gibt es nur damit Rücksendungen von Privatpersonen nicht im Zoll hängenbleiben und es dann Probleme mit der Rücksendefrist/Rückzahlung gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Also ohne Zoll waren die Sachen 9Tagen nach Versand da (Dienstag bestellt,Mittwoch Versand, Freitag in der Folgewoche da), mit Zoll wars am Montag oder Dienstag darauf da. Wären demnach um die 2Werktage zusätzlich.

3-4 tage hat amazon.co.uk gedauert...

übrigends die filme von amazon.co.uk kommen nicht aus UK

sondern aus Deutschland ;) schaut mal beim paket auf den Absender ;)

das ist nicht normal ;)
viele filme/spiele kommen aus den deutschen lager, ja
das erkennt man wenn es mit "deutscher post" verschickt wird
sind meistens bekannte und von deutschen gefragte produkte mit dt ton
kann aber auch anders laufen und es wird mit der royal mail geschickt, dann dauerts halt länger

leider ist das so mit thehut, die schicken auch nicht via dhl bzw nem packetdienst sondern per postsendung und das dauert

aber mein gott, gut wenn ich jetzt auf einen film wahnsinnig warte aber wenn er die hälte oder weniger kostet warte ich auch nen monat, juckt mich herzlich wenig
muss aber jeder selber wissen, mit langen lieferzeiten muss man aus dem ausland immer rechnen

ja, rambo 1-3 und predator 2, avp 2, 28 weeks later kamen alle aus deutschland trotz amazon.uk

Nö, ich hoffe mal es kommt dann heute. Bei Filmen stört es mich auch nicht so, aber bei Spielen schon. Meistens hat man ja Bock auf das Spiel zu dem Zeitpunkt, zu dem man es bestellt hat und nicht 2 Wochen später ^^ Jaja ich weiß, ich muss ja nicht im Ausland bestellen ;) Aber eine etwas kürzere Lieferzeit von wenigstens einer Woche wäre doch adäquat.

vollkommen egal von woher das kommt, ich hatte schon Sendungen aus Asien oder Australien nach 5-7 Tagen vor mir liegen. In diesem Fall ist es nicht nur ärgerlich sondern vollkommen inakzeptabel.

@Mika/Marduk: Da muss irgendwas schief gelaufen sein. Hab mein Killzone 2 auch von Amazon.co.uk. Freitags hab ich die Versandbestätigung erhalten und Samstags wars schon da.

Aus Asien oder Amerika würde ich persönlich jetzt nicht bestellen. Zu lange Lieferzeiten und Risiko wegen Zoll wärs mir einfach net Wert, da geb ich lieber paar Euro mehr aus.

Zuletzt bearbeitet:
Amazon.co.uk braucht 3 Werktage.
Wie hier in DE,kann man nichts mit falsch machen.Da zahl ich auch gern 1,2 Euro mehr als bei anderen Shops.

Killzone ist gerade eingetroffen, verschickt wurde das aus Niederaula in D, Poststempel Frankfurt. Ich raffs irgendwie net...

...aber mit rechnung von amazon.co.uk nehme ich an. weiß nicht obs rechtlich ok ist aber rein logistisch machts natürlich sinn das so zu verschicken. frage ist dann nur, warum es so lange gedauert hat. möglicherweise waren die bestände leergekauft ^^

ne, rechnung ist von Play.Com, da hab ich auch bestellt...

Meins ist auch am 11. gekommen ^^
Nun warte ich schon wieder seit dem 06.03. auf Fifa. Ist doch echt zum Kotzen ^^ Amazon uk ist eine gute Alternative. Da werd ich zukünftig nur noch bestellen. Ne Blu-Ray hat nur 2 oder 3 Tage gedauert. So soll es sein!

jup mein NPPL kam von amazon.co.uk innerhalb von 3 tagen an. TheHut hat für die letzte disc stolze 3 wochen gebraucht ...

Also ich weiß nicht ob ich da glück hatte, hatte aber 2 Spiele bei thehut bestellt, und die waren nach 4-5 tagen da.

grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh