• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Lieder zu leise...

wrext0r

userus alterus, Korvettenkapitän
Hallo

Wenn ich Lieder höre, kann ich sie nicht wirklich laut hören. Ich habe überall die Lautstärke auf maximal, aber es bleibt trotzdem leise...

Ich benuntze den onboard Sound meines A7N8X-E Deluxe in verbindung mit den Harman/Kardon Sound Sticks II.

Wenn ich aber mit meinem Headset Musik höre, kann ich recht laut einstellen.

Ich habe auch schon mit MP3Gain die Lautstärke von 89 Db auf 100 eingestellt, jedoch mit mässigem Erfolg.

Meine Frage: Was kann ich dagegen tun? Würde mir da eine Soundkarte helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du die Lautstärke an deinen Boxen, im Software-Mp3-Player und unter Windows (auch unter Wave/mp3) auf Max. hast, dann geht einfach nicht mehr.

Ne PCI-Soundkarte würde da vllt. etwas nachhelfen können.
Vllt. haben aber auch die Boxen zu wenig Power.

Ne also an den Boxen sollte es eigentlich nicht legen, da sie im Laden doch ziemlich abgehen...

Aber wie wahrscheinlich ist es, dass mir eine Soundkarte helfen würde?

Boxen lauter drehen? MP3 Gain zu hoch stellen ist keine Lösung, wird dann ja verzerrt.

Vielleicht am falschen Anschluss? Aber wenns fürs Headset reicht... dann liegts denke ich nicht an der Soundkarte.

hast du das headset und das soundsystem per y-adapter am selben kabel?
wenn ja, bekommt keins die volle "dröhnung" ab...

@ kadajawi: Wie gesagt die Boxen kann ich nicht lauter machen, da sie keinen Regler haben.
Also ich habe nicht bemerkt, dass die Lieder verzerrt sind Die Qualität ist etwa immer noch gleich gut.

@TG_Steve: Kein das Headset und die Boxen sind einzeln am MB also wenn ich das Headset möchte muss ich die Boxen ausstecken und umgekehrt.

Ja sie haben einen Stromanschluss und sie bekommen auch Strom :fresse:

Hm, sehr komisch. Was sagt die Bedienungsanleitung? Gibts irgendwo Schalter an einem der Geräte? Eigentlich müsste der Onboard Sound potent genug sein, wenn auch er nicht sehr stark ist. Und normale Soundkarten müssten auch nicht stärker sein... d.h. meine SB16 ISA hatte nen vergleichsweise starken Verstärker... und meine Audiotrak auch. Aber erstere ist ein Museumsstück und letztere vielleicht etwas Overkill für nen einfachen Harman/Kardon Teil.

Also dort steht, dass ich den Lautstärkenregler hochdrehen muss, aber ich habe das auch gemacht, aber wirklich laut ist es immer noch nicht...

Also nicht das ihr meint, dass ich fast nicht höre. Ich kann ziemlich angenehm Musik hören ect. aber die Sau raus lassen geht irgendwie nicht aber bei CSS ist der Sound eigentlich schon recht laut, wenn ich z.B rumschiesse.

Hast du schon mal eine andere Playersoftware verwendet? Habe das selbe Board, benutze aber nur den Dolby-Digital-Ausgang sowie den analogen für ein Headset und habe von der Lautstärke her keine Probleme!

Hast du vielleicht die wave oder cd lautstärke im windows lautstärkeregler runtergedreht ?

AH DANKE AZI :hail::hail::hail:

Der Wave ist verdammt niedrig. Hab jetzt mal auf ¨maximal man ist das Laut :coolblue:

Danke vielmal!

wrext0r schrieb:
AH DANKE AZI :hail::hail::hail:

Der Wave ist verdammt niedrig. Hab jetzt mal auf ¨maximal man ist das Laut :coolblue:

Danke vielmal!
Dann hattest du aber - anders als im 1. Post angegeben - nicht alle Lautstärkeregler auf Maximum gestellt :p.

Aber gut das es jetzt geht ;).

Ja lol stimmt eigentlich schon, aber irgendwie bin ich garnicht auf die Idee gekommen dort nach zu schauen :fresse:

godlike schrieb:
jetzt schau dir mal genau den 2.Post in diesem Thread an. ;)
LOL, da ist ja echt alles schief gelaufen :bigok:.

OK ich sag nur eines zu mir :maul:

Weiss nicht wieso ich das überlesen habe :fresse:

Aber danke euch allen nochmals :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh