LIDL externe HDDs defekt?!

BudSpencer

Gesichtsmasseur
Hi Leute,

ich hatte vor ein paar Wochen zwei externe 1TB E-SATA HDDs bei Lidl gekauft.
Verbaut sind Hitachi Deskstar 7K1000.C 1000GB, SATA II

Wir wollten nun die 1TB HDDs in unserern Rechnern verbauen und die aus den Rechnern (500GB - Hitachi) in den ecternen GEhäusen unterbringen.

Danach stellte sich heraus, dass die 1TB HDDs beide(!) defekt sind, also SMART = BAD und fehlerhafte Sektoren.

Im externen Gehäuse hatten wir die HDDs kaum getestet, aber die paar mal hatten wir keine Probleme.

Erst als die HDDs intern verbaut wurden, gabs Probleme.

Meint ihr da gibt es einen speziellen Schutz oder eine Firmware, die gegen solche vorhaben interveniert?
Oder ist LIDL einfach nur `*'`´(!§&()/"=)$E und verbaut defekte HItachis?

Hat jemand eine Idee?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keiner eine Idee?

Ich finde es halt sehr seltsam, dass bei de HDDs defekt sind...

Vlt. wurden sie ja zusammen mit den anderen Discounterwaren transportiert. Wie rohe Eier wurden sie dann sicher nicht behandelt.
Oder es ist einfach Pech.

Spezielle Firmware denke ich nicht.
Wenn Du sie nicht mehr bei Lidl umtauschen kannst (ohne Grund), dann könnte man es über die Garantie nur der Platten bei Hitachi probieren.
Bei der Dicounter-Technikware steht doch meist ein Hinweis mit dabei, wie man sich im Garantie/Gewährleistungsfall verhalten muss.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh