Lid Problem mit Lenovo G560

Retrogamer

Enthusiast
Hi, ich habe heute mein neues Lenovo G560 Book bekommen.

Leider habe ich das Problem, dass GAR NICHTS passiert, wenn ich den Deckel schließe.

Ich habe es unter Windows 7 (mit und ohne Lenovo Software drauf probiert) als auch unter Ubuntu.
Auch ein Bios Update habe ich schon gemacht.

Wenn ich manuel in den Standy by bzw Energie sparen Modus wechsel geht alles. Nur beim schließen des Deckels passiert nichts - auch das Display bleibt an.

Kann ich das irgendwie fixen oder scheint das ein defekt zu sein?
Ich "meine" dass es zu beginn mit frischen Windows drauf einmal kurz klappte - aber ich kann es jetzt nicht beschwören.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde mal auf einen Defekt eines ganz bestimmten Bauteils tippen. Diese "Zuklappen-und-in-den-Standby-geh"-Funktion wird normalerweise über einen Sensor ausgelöst. Das kann z.B. ein Magnetschalter im Bildschirmgelenk sein oder ein Push-Pin über der Tastatur. Wie genau das beim G560 aussieht kann ich dir leider nicht sagen, da ich nur das G550 besitze und dieses sich meines Wissens nach doch erheblich von deinem unterscheidet.

Es war ein lockeres Kabel sagte der Support - jetzt gehts!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh