LianLi + Seagate = bad vibrations!

DaReal

Enthusiast
Da kauft man sich extra ein Case von LianLi, welches diese nette Gummilagerung für die HDDs hat und dann vibriert das Teil wie hubatz!

Gehäuse ist ein LianLi PC-A05B, Festplatte eine Seagate 7200.10 SATA ...

Wollte die HDD ungern wo anders als im HDD-Käfig montieren, weil dieser halt gleich nen Lüfter davor hat. Hat da jemand Vorschläge für ne effektive Entkopplung?

Oder ist es da sinnvoller die Seitenteile und den Deckel mit Bitumenmatten zu dämmen? (was ich nur sehr ungern machen würde)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was genau vibriert denn?
das hdd-case oder was anderes im gehäuse?

Quasi das gesamte Gehäuse ...

Habe jetzt die HDD auf Silikonschläuchen im HDD-Schacht gelagert, so gehts ... muss mir da aber nochmal was robusteres ausdenken.

mmh, also bei mir wars anfangs auch etwas "klapprig", weil das lian-li ja nunmal nix wiegt. da meine hdd´s aber in 2 oder 4 kilo kupfer-wakü stecken, sind die so schwer, dass da nix mehr vibrieren könnte, wenn es wollte :d
hab trotzdem bei den seitentüren mit isolierband die kontaktstellen beklebt, damit da nix spiel zum vibrieren hat...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh