[Kaufberatung] LianLi PC 7B / Coolermaster RC690 / Lancool K7

Skeemo

Enthusiast
Servus die Damen und Herren,

Mein Chieftec Bigtower http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Chieftec/Chieftec-Big-Tower-CA-Serie/Chieftec-CA-01B-B-SL-OP-Mesh-Big-schwarz-silber::2239.html ist mir einfach zu groß und ich werde mir wohl auch in Zukunft erstmal keine WaKü kaufen um das Gehäuse auszunutzen.

Ich liebäugle also mit einem kleineren Gehäuse wobei es hier schon drei Kandidaten gibt. (der aufmerksamme Luxxer hat sie schon im Threadtitel entdeckt :) )

• LianLi PC7 B (hier scheints ja ein paar verschiedene Versionen zu geben ?? Da würden mich signifikante Unterschiede interessieren.)
  • Coolermaster RC690
  • LanCool K7

Wichtig sind mir folgende Sachen :

• Schwaaaarz (ich werds wohl auch innen lackieren)
  • Gute Belüftungsmöglichkeiten, da bin ich vom nem fast leeren Bigtower verwöhnt ;)
  • Möglichkeiten Kabel in hohem Maße zu kaschieren (hintern MoBo z.B)
  • preislich liegen die alle in ähnlichem Rahmen, also so 70-80 Steine.

Ich habe keine besondere Hardware, keine GTX, kein Galaxy.
Momentan nur 2 HDDs , vielleicht irgendwann max 4.

Ich habe mir natürlich schon ein paar Gedanken gemacht, aber da ich niemanden der hier was posten will, dadurch beeinflussen will....:xmas:
...Bitte ich um objektive Beiträge :banana:

Danke schon mal

Euer Skeemo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mich verlesen, ich dachte dusuchst nen großes :haha:

Guck dir mal das Lian Li A05 B oder A09 B an.
Letzteres hab ich selber und finde es für 75,- knaller.

Danke, aber A09 gefällt mir von der Optik nicht und A05 hat ein paar nette Ideen ist aber irgendwie super klein.

Sagt doch mal was zu meinen 3 Kandidaten :)

Naja in dieser Preisklasse ist RC690 mein klarer Favorit. Finde das Aussehen recht einfach aber nicht langweilig und es hat die Frontanschluesse oben. Gehaeuse mit untenliegenden Frontanschluessen kann ich nicht abhaben - mein Rechner steht auch immer unter dem Tisch. Deswegen faellt fuer mich das Lian Li schonmal flach. Das Kancool ist OK aber mehr auch nicht.
Mein Lieblingscase ist immer noch das CM Stacker. Liegt aber auch 20 Tacken ueber deinem Budget.

Ja, das war eigentlich auch meine Tendenz, denn das RC690 hat wirklich gute Features.
Den Sammelthread verfolge ich schon länger.

LianLi ist halt ein grosser Name....

Das Stacker gefällt mir nicht, denn ich mag überhaupt kein Schwarz-Silber Kontrast bei Gehäusen.

Hallo nochmal.

Also , kann mich überhaupt nicht zwischen Lancool K7 und CM 690 entscheiden.
:(

Über ein paar Statements würde ich mich nochmal freuen.

Wenn du über 25 bist würde ich mir das Lancool oder Lian Li holen, wegen dem zeitlosen Design und weil es so schön schlicht und komplett schwarz ist.

Ganz klar:
LianLi oder LanCool, ich persönlich würde zum LanCool greifen und das gespaarte Restgeld in ein paar nette Gimmicks stecken..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh