[Kaufberatung] Lian-Li V350 Umbau | von AMD zu Intel

_nico

Neuling
Guten Tag liebe Community, ich möchte gerne meine Barebone aufrüsten da ich nun wieder mehr zu Hause bin.
Weil ich endlich mal wieder Leistung spüren will und nicht immer vorm kleinen Notebook hängen will.

Bestehende Konfiguration:

Gehäuse: Lian-Li V350 | weiß glänzend lackiert
Monitor: Samsung SyncMaster 206BW

Prozessor: AMD Athlon64 X2 5600+
Kühler: CPU Thermalright SI-128 SE
Motherboard: Asus M2A-VM 690G Sockel AM2
Arbeitsspeicher: Kingston ValueRAM DIMM 2 GB DDR2-800

Geplante Konfiguration:

Monitor & Gehäuse bleiben bestehen, die extra Grafikkarte da ich mal wieder CS:Source bzw. HL² spielen will.

Prozessor: Intel Core 2 Quad Q6600 So775 tray G0 (SLACR)
Kühler: CPU Thermalright SI-128 SE
Motherboard: ASUS P5K-VM | ob ich nun das HDMI-Board nehme oder nicht ist eh Wayne da onBoard Graka eh deaktiviert wird. Oder bringt es andere Vorteile?
Arbeitsspeicher: Corsair XMS2 KIT 4096MB PC2-6400U CL5 DDR2-800
Grafikkarte: Sapphire HD 3850 512MB PCIe Ultimate

Was meint ihr zu dieser Konfiguration? Ich würde ja gerne ein Board ohne onBoard Graka nehmen, aber da gibt es leider keins im µATX-Format.

Würde mich über Kommentare freuen.
Dankeschön. :p

PS: Was würde in ca. für die alte HW bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was meint ihr zu dieser Konfiguration? Ich würde ja gerne ein Board ohne onBoard Graka nehmen, aber da gibt es leider keins im µATX-Format.

Stimmt nicht schau hier Warum willst du nen Quad? Den brauchst du sicherlich nicht. nimm nen 8400. Somit musst du auch die ganze Abwärme nicht us dem Case bringen.

Nunja steig mal durch die v350 sammelthread durch

Zuletzt bearbeitet:
Das DFi ist sehr genial. :) Wenn du Fotos vom eingebauten Zustand willst, klick in meine Signatur!

Was machst du denn mit dem PC das du einen Quad brauchst ?

Was machst du denn mit dem PC das du einen Quad brauchst ?

Ich habe es auch gerade festgestellt das es eigentlich keinen Sinn machen würde überhaupt nen neues Board + CPU zukaufen. Sondern bräuchte eigentlich nur ne Grafikkarte und nochmal 2GB RAM. Da sollte reichen denke ich...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh