Lian Li PC G70A - Komplettmod

Bundespräsident

Enthusiast
Hallo,

ich kann nach Langer Langer Zeit Endlich mal was präsentieren. Seit ca. einem Jahr steht in meinem Zimmer ein Lian Li PC G70 A was ich als einer der letzen über Aquacomputer bestellen konnte.
Lange Zeit wusste ich nicht was und wie ich das Gehäuse Modden sollte.
Danach kamen einige Ideenen so wie hier:

Direkt in den Deckel eingefräster 360mm Radiator Grill
Direkt in den Deckel eingefräster Aquatube Ausschnitt
360 MM Radiator, 2 Aquastream Pumpen, gekühlt werden sollte...alles,sprich Mobo,Cpu,Graka,HDD,Ram.

Viele Kühlungskomponenten sind schon nach und nach gekauft gewesen,meine erste Wakü habe ich seit Mitte 2005,früher noch in einem Coolermaster Stacker,hinzugekommen sind viele viele viele Komponenten.
Gestartet bin ich mit einem 240 Radi,Evo 1.1,Aquagratix 9800, AS 3,5, Aquatube Blau :love:.
Ja damals xDD...

Aber nun kommen Bilder:

b5ohhrbgq81z3lx2g.jpg

Hier seht ihr den von Schaeffer AG gefrästen Deckel,und noch eine kleinigkeit.
LianLi G70 A sollte Silber sein...nöpe...net bei mir. Ich habe das Gehäuse lakieren lassen,Außen schwarz Innen weiß.

b5ohhdkytwmt17kq0.jpg

Ja,die Fingerabdrücke sind scheiße,werden später weggemacht.

b5ohigbmok4xx86ug.jpg

Wie versprochen weiß. Beiden Farben sind Mehrschichtlacke,die mit Klarlack überzogen worden sind...normaler Autolack.

b5ohi8rvbwr0741wo.jpg

Kurz mal reingeschaut.

b5ohi14ijgo2g5sx4.jpg

Das Mobo hat sein Plätzchen schon gefunden. Das Mobo ein P5Q-Premium mit schönen Kühlern ;-)

b5ohpelhy6ymrpo6g.jpg

Die Mobokühler sind von ANFI-Tec geschmiedet worden,dafür meinen Dank an Adreoid,der den Spezial-Mobokühler mit Stufe und 4 Punkt Befestigung und 4 Platz-Anschluss-Option entwickelt hat.
Der Kühler ist Punksymetrisch aufgebaut,es gibt zwei Deckel sodass 4 Anschlussoptionen möglich sind :hail:.

Was steht noch an:

Viel sleeven,habe Göttliches Sleeve von Dual-Brain,Aquaero und Multiswitch platzieren,Aquastream 3,5 Controller einen Platz suchen,DFM setzen,MIPS Waküfilter installieren....ihr seht...es gibt viel zu tun ;-)

Mehr zum Mod gibt es später ;-)

Ach und...es wird noch nen Schmankerl geben...eine Limitierte Edition wird hier einzughalten ;-) Es gibt nur 125 Stück auf dieser Welt^^

Gruß Präsi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke Danke :-)

Noch ein paar Bilder

b5oqb77tbz4nll1g9.jpg

Die Front bekommt 2 Bulgin Taster,einen mit blauer und einen mit roter LED.
Die kleinen Stahlreflektoren sind für die LEDs die vom Mobo kommen. Hier kann ich den Original Strang von LianLi übernehmen.

b5oqbo675tpwgvo2h.jpg

Hier ein paar Blenden,eine um oben den Radi zu verstecken.
Die andere weiße Blende ist vom AD-Dual.

b5oqbyfrovwkmrf6h.jpg

Und hier...das Schmankerl : Der Plexitube. Ich habe den seit ein paar Jahren im Zimmer stehen ohne Verwendung,nun und grade recht ersetzt er meinen Blauen Tube. Das passt besser zum Gesammt-Bild und macht das spätere Beleuchtungskonzept besser.

b5oqc9uqp82wpuavt.jpg

Der Airplex EVO 360 Radiator bekommt durch die TFC (The Feser-Company) Shrouds einen Leistungsschub. Die TFC Shrouds können unteranderem mit "5"mm LEDs beleuchtet werden. Das macht nochmal was her.

Als Lüfter kommen 3 Papst-Lüfter zum Einsatz.

Ich habe die Hardware vergessen.:

Intel E8500
ASUS P5Q-Premium
Corsair DDR2 XMS 2048 MB (800er,wird aber ersetzt)
X1900XT Wakü (Wird ersetzt)
2 x Seagate 7200.8 32MB 250GB im Raid 0

Wie Ihr seht ist noch viel zu machen,nicht nur im Rahmen des Mods sondern auch der Hardware.
Aber...Abwarten ;-)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Sehr hübsch, aber mach die Winkel der Wakü raus, das sieht ohne vieel besser aus. :)

Sehr hübsch, aber mach die Winkel der Wakü raus, das sieht ohne vieel besser aus. :)

Ja das Problem ist,dass der PUR Schlauch so steif ist,dass der die SPAWA-Kühler seitlich wegdrückt.
Ich habe da ne kleine Lösung,die aber noch net Spruchreif ist ;-)

Gruß Präsi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh