Lian-Li PC-A17B + SQD + Gehäuselüfter?

mrt181

Enthusiast
Hab diesen Tower: PC-A17B.

Es ist leider nur eine HDD-Käfig für 3 Festplatten dabei, dieser ist auch gleichzeitig auch die Halterung für den 120er Gehäuselüfter. Ich muss aber 4 Festplatten verbauen also brauche ich alternativen.

Den mitgelieferten Käfig gibt es auch seperat zu kaufen, den EX-33N, leider bisher nur in südafrikanischen, australischen und taiwanesischen Shops gefunden.

Ein EX-34NB von Lian-Li passt auch in das Gehäuse, das ganze ist aber zu lang, die Festplatten sind ohne Kabel auf Höhe des Mainboards.

Alles soweit, so schlecht. Ich habe überlegt die Festplatten in Scythe Quite Drives einzubauen aber wie bekomme ich dann einen 120er in die Front? Ich könnte den Scythe Kama Bay benutzen, aber dann kann ich die Frontblenden des Towers nicht mehr nutzen.

Hat jemand eine Idee wie man das ganze ohne Säge und Bohrmaschine lösen kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welche blende meinst du genau? hast du einen link?

Der EX-34NB kann eigentlich garnicht länger als der 33er sein, denn bis auf die andere Festplattenaufnahme sind die baugleich.
Zusammen mit einer 8800GTS 512 habe ich diesen Käfig in einem Lian Li A16 benutzt, das bis auf ein paar Veränderungen am Mainboard-Tray und der Front baugleich ist.

Aber natürlich kannst du auch die SQDs verbauen, die aber dann sehr weit ins Gehäuse ragen.

ihr habt recht, aber mit der schwarzen frontblende des EX-34NB kommt vorne etwas freiraum hinzu, wodurch die ganze konstruktion länger wird.

Ich habe beide Käfige hier und beide mal verbaut. Wenn man den EX34-NB einbaut aber die schwarze Blende abschraubt, dann sind der EX43-NB und der EX-33N gleich lang aber man kann beim PC-A17B nur noch die zwei oberen Schächte des EX-34NB grade eben noch mit den Blenden des PC-A17B verdecken, die letzte passt nicht, da hier der Rahmen des EX-34NB im weg ist. Der EX-34 NB ist auf der ganzen länge 5,25" breit, der EX-33N nur auf Länge der Festplatten, der Lüfterhalter ist 3,5" breit. Dadurch hat man Platz für die eingesteckten Frontblenden des PC-A17B.

Ja, der EX-34 bringt die "Blende" ja auch gleich mit. Willst du die Slotblenden vom A17 weiterhin nutzen, musst du entweder den Käfig oder die Blenden bearbeiten, allerdings finde ich es praktischer, einen Staubfilter statt 3 auszuwaschen.

Ich sehe das Problem eher in Verwendung mit deiner zukünftigen HD4780X2, da wirst du nicht umhinkommen und den Käfig in die mittleren 3 Slots zu packen, da wenn du den Käfig unten verbaust, kein Platz für die lange Karte mehr ist.
Ich hatte damals mit der 8800GTS 512 nurnoch 2-3cm von Ende Karte bis Anfang Festplatte.

Ich denke, hier sieht man es recht deutlich:
tr_x_10.jpg

pgx_1.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh