• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Lian Li PC 7 SE-B III Lüfter tauschen?

Goscher

Enthusiast
Hallo!

Ich liebäugele mit einem neuen PC und dem o.g. Gehäuse.

Ist es ratsam die bereits eingebauten 120er Cooltek Ultra-Silent-Lüfter (17 dBa, 1.000 U/min

gegen z.B. diese hier auszutauschen?

Scythe S-Flex 800rpm, 56.8m³/h, 8.7dB

Lohnt es sich bezüglich der Lautstärke? Ist der Luftstrom mit den Scythe groß genug?

Danke und Grüße

Goscher

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geschmackssache! Ich bevorzuge die Papst GLLL Modelle. Sind absolut leise und vor allem sehr lange haltbar. Bei 17dB lohnt sich aber das Tauschen fast nicht.
Luftstrom sollte reichen, wenn Du nicht gerade ein Dual-Xeon-Quad-SLI-System oder Ähnliches aufbauen möchtest ;)

Ich hab das case... du kannst die lüfter die drin sind auf jeden fall drin lassen. Die sind auch nicht lauter als s-flex 800. Die ham halt dafür leider auch nicht allzu viel durchzug, aber das ist ja bei allen silent lüftern so ^^

fürn anfang reicht das sicher - lass sie erstmal drin, regel sie runter und wenn es dir dann nicht silent genug ist, wechselst du sie aus.
erstmal schauen, ob sie wirklich laut sind - lautstärke ist was extrem subjektives, also bringt eine frage wie "ist das laut?" nichts :)

Ich hab auch dieses Gehäuse und kann dir auch nur empfehlen, sie erstmal drinnen zu lassen. Natürlich sind sie nicht ganz so leise wie ein S-Flex auf 800 RPM, aber sie drehen auch nur auf 1000 RPM. Kannst sie ja notfalls runterregeln.

MfG Benji07

Hallo!

Ich muss den Thread nochmal aufwärmen..... Leider hat hardwareversand.de das Case nicht. Und leider möchte ich da bestellen...

Nun ist mir das Thermaltake Soprano DX BWS VE7000BWS aufgefallen. Die Lüfter scheinen ähnlich leise / gut zu sein....

Sind die Lüfter für ein "6600 + 8800GTS 640" System ohne OC ausreichend?

Grüße

Goscher

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh