Lian Li pc-60(+)?

DerShanty

Semiprofi
Hi ich bau mir grad n neuen pc zusammen undn brauche aber dringend n neues Gehäuse. Sollte gute thermalwerte haben und aber leise sein.
Preis max um 100€

Bei tomshardware, hat das lian li pc-60 ziehmlich gut abgeschnitten, jedoch bei pctweaks und caseumbau wurden die lauten(!) Lüfter bemägelt und merken an, diese zu wechseln (Mehrkosten). (siehe auch hier lian threat)

Was habt ihr so für erfahrungen mit dem Gehäuse oder Tipps oder gleichanderes Gehäuse nehmen ?

Danke schon mal im vorraus.

Mfg DerShanty

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, "laut" ist relativ...dem einen ist es zu laut, dem annern genau richtig.

aber sie sind imho nicht lauter, als die standardlüfter anderer gehäuse. deswegen wirst du mit nem anderen gehäuse nicht glücklicher ;)

Ich denke schon, dass man mit einem anderen Gehäuse glücklicher wird.

Das Lian Li hat nur einen 80mm Lüfter in der Gehäuserückwand. So ein Gehäuse würde ich mir niemals kaufen. Ein gutes Gehäuse sollte haben:

1) dickes Blech (damit Vibrationen nicht zu hören sind)
2) Platz (zum optimalen verlegen der Kabel)
3) 120mm Lüfter vorne und hinten
4) auf keinen Fall Lüfter in der Seitenwand

;)

1) wenn du nen alu case hast, sind vibrationen vorprogrammiert. da kannste nix gegen machen, ausser nen stahl case kaufen. trotzdem möchte ich anmerken, dass mein PC70 praktisch lautlos is.
2) ja lol wenn der platz nich reicht kann er zum pc70 greifen...:wall:
3) das is das eingzige, was mich am pc60/70 stört, falls ihn das auch stört, kann er sich mal das PC7 angucken.
4) hat das pc60 nich...

das is das PLUS...beim pc60 (von dem ich geredet hab) is das nich...:hmm:

Alles klar :)

Ich denke mit dem PC 7 SE ist er sehr gut bedient.

Wenn es ein wenig günstiger sein soll, wäre dieses Chieftec Gehäuse auch noch eine sehr gute Alternative:

Klick mich

Da müsstest Du allerding die Seitenlöcher mit Klebeband zu machen. Dürfte aber nicht das Problem sein.

Des ist kein midi ;), also bleib ich wohl beim lian :o

Pennywise09 schrieb:
Das Lian Li hat nur einen 80mm Lüfter in der Gehäuserückwand. So ein Gehäuse würde ich mir niemals kaufen.

...macht aber in diesem Fall Sinn, weil der 80er die Luft ja auch nicht absaugen soll. ;)

@Threadersteller: Wenn du die sereinmäßigen Addas gegen Revoltec Darkblue austauschst, wird´s nicht nur leiser, sondern du hast auch noch einen netten Leuchteffekt (siehe meine Sig). :drool:

Hallo zusammen,

ich habe auch ein Lian LI PC60 plus und ich habe insgesamt ab Werk 3 Lüfter eingebaut. Ein 120er vor dem Festplattenkäfig, einer an der Rückwand und einer im Geaüsedeckel der die Warme Luft rausbläst.

Guckst du hier : Lian LI PC60 plus

Das Gehäuse ist makellos verarbeitet und sieht sehr edel aus. Ich habe dort eine Raptor und zwei Seagate eingebaut und empfinde den Rechner als nicht sehr laut. Gehäuseresonancen habe ich nicht festgestellt....

Essener schrieb:
ich habe auch ein Lian LI PC60 plus und ich habe insgesamt ab Werk 3 Lüfter eingebaut. Ein 120er vor dem Festplattenkäfig, einer an der Rückwand und einer im Geaüsedeckel der die Warme Luft rausbläst.

War bei dir kein Radiallüfter dabei?

Essener schrieb:
Das Gehäuse ist makellos verarbeitet und sieht sehr edel aus. Ich habe dort eine Raptor und zwei Seagate eingebaut und empfinde den Rechner als nicht sehr laut. Gehäuseresonancen habe ich nicht festgestellt....

Ich hab unter den HDD-Käfig noch 2 breite aufgeschnittene Gummis auf die Schienen gelegt, weil meine Samsungs zu stark vibriert haben.

Jim Clark schrieb:
War bei dir kein Radiallüfter dabei?
Ich hab unter den HDD-Käfig noch 2 breite aufgeschnittene Gummis auf die Schienen gelegt, weil meine Samsungs zu stark vibriert haben.

Den habe ich vergessen sorry. :fresse:

Was den Festplattenkäfig angeht...ich habe eine Raptor und zwei schnelle Seagate dort eingebaut...und habe keinerlei Probleme mit Resonanzen :banana:

mantodea schrieb:
1) wenn du nen alu case hast, sind vibrationen vorprogrammiert. da kannste nix gegen machen, ausser nen stahl case kaufen. trotzdem möchte ich anmerken, dass mein PC70 praktisch lautlos is.

nope, ist falsch. die coolermaster gehause haben nen dickers blech und sind dadurch leiser :wink: . nur leider sind die alten nicht wirklich durchdacht (*nach heutigen massstaeben*) und das neue, nunja :kotz:.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh