[Kaufberatung] Lian Li fuer fast Silent PC?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Majamulli

Enthusiast
Edit: Siehe Post #6 ! Die Message hier ist nicht mehr aktuell.

Ich hab mir grad nen neuen PC bestellt aber bin noch nicht gluecklich... momentan habe ich ein Silentmaxx ST-11 Big hier stehen aber das is zu schmal um nen gescheiten CPU Luefter fuer meinen Q9450 bzw X3350 einzubauen. Also will ich eine andere Variante die trotzdem leise ist.

Mein Gedanke war einen PC zu bauen bei dem alle Luefter komplett steuerbar sind (durch einen Sunbeam Rheodus). Jetzt habe ich aber zusaetzlich noch 5 Festplatte drin die auch noch ganz gut brummen wuerden deshalb wollte ich sie einpacken in Gehaeuse und in die 5.25" Schaechte verlagern. Problem jetzt ist die Kuehlung weil ich bis jetzt noch kein Gehaeuse gesehen habe welches Kuehler fuer 5.25" Schaechte ermoeglicht so wie es sie fuer HDD slots also 3.5" Schaechte gibt. Meine Frage ist ob ihr so etwas kennt...

Wenn nicht ein gutes Gehaeuse fuer 5 HDDs die eingepackt sind = 5.25" und ein normales Laufwerk und ein Sunbeam Rheodus. Also mind. 7 5.25" Schaechte. Ausserdem sollte es nicht zu schmal sein, damit ich einen gescheiten CPU Kuehler einbauen kann.

Die sonstigen Komponenten sind:
Gigabyte EP35-DS4 P35
Creative X-Fi Xtreme Music
be quiet Dark Power Pro P7 650W ATX 2.2
5x 750GB 3,5" Samsung SpinPoint F1 HD753LJ SATA2 7200rpm 32MB
Intel Core2 Quad Q9450 4x 2.67GHz S775
Sunbeam Rheobus schwarz

Andere Kommentare waeren natuerlich auch nett. Ob so ein System Sinn macht oder ob ich die Festplatten ungekuehlt lassen kann usw...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

bitte den Threadtitel so ändern, damit man damit was anfangen kann.

Schau dich mal auf www.caseking.de um,

ich empfehle dir ein Cooler Master Stacker, gibts auch in Silber.

Gruß,
p!n

€: Danke dir :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt nach den Boxen fuer die Festplatten gesucht (bzw entkopplungen) und es is doch recht teuer. Jetzt brauchte ich eine Alternative...

Ueberlegt habe ich mir folgendes. 4 Dieser festplatten werdem im Raid laufen. Eine unter dauerbetrieb. Der Raid wird nur gebraucht beim draufkopieren oder auslesen, was in der nacht nicht der fall sein wird. Folglich kann man diese nach ~30 min ausschalten lassen wodurch mach auch von diesen nichts hoert. Nur eine Box fuer die Hauptfestplatte benoetigt also.

Dieses case: http://www.lian-li.com/v2/en/produc...133&cl_index=1&sc_index=25&ss_index=61&g=spec sah nicht schlecht aus, weil die Festplatten gekuehlt werden und auch so ein guter Luftstorm erzeugbar sein sollte mir mehreren lueftern. Ausserdem besteht die Moeglichkeit Spaeter eine weitere Raid partition zu erstellen. Was meint ihr?

Also wenn du viele 5,25" Schächte brauchst, dann nimm am besten das Rebel 9 oder Rebel 12! Beim Rebel 12 könntest du ja die HDD einlagedinger rausschmeissen und hättest so mehr Luft!

M

Ich hab mich wie oben erwaehnt anders entschieden weil die Sache mit den HDD Boxen zu teuer ist.

Atm is mein Plan, dass ich http://www.lian-li.com/v2/en/produc...133&cl_index=1&sc_index=25&ss_index=61&g=spec dieses Lian Li PC-A70 kaufe und die Luefter alle steuerbar mache. CPU wird mit IFX-14 oder Scythe Mugen passiv (oder fast) gekuehlt und der Grafikkartenkuehler wird auch ausgetauscht damit er entweder komplett oder fast passiv laufen kann wie der CPU.

Die 4 Raid Festplatten werden nach 30 min nicht im Betrieb abgeschalten und im endeffekt muesste ich in der Nacht (wenn mich die Lautstaerke stoert) nur noch die Festplatte und das Netzteil hoeren. Tagsueber kann ich je nach Bedarf die Kuehlung wieder voll hochpowern und theoretisch auch viel uebertakten.

Was meint ihr, macht das Sinn oder eher nicht?

Ich habs einfach gemacht und hab einen Lian Li PC-A70B gekauft. Mal schaun wie's im endeffekt funktionieren wird :)

Hätte dir das LianLi A10A empfohlen. 5 Schächte für HDDs die über 2x120 MM Lüfter
gekühlt werden. Die Kabel kannst du hinten hoch zur frünt führen. Habe das ganze
mit der ZMFC2 von Zalman. Alle Lüfter (6x120mm) können so gesteuert werden.

Da du dich jetzt für ein Lian Li entschieden hast, weiteres im Lian Li Sammelthread.

* c l o s e d *

Gruß,
p!n

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh