Lian-Li Alu Blende für DVD-Laufwerk

ponline

Enthusiast
Hallo!

Habe ein kleines Problem... habe mir für mein Lian-Li Tower die passende Universal-Alublende (Bezel) geholt. Leider reagiert mein Laufwerk (LG GGC Blu-ray) derart empfindlich, so dass der geringe Widerstand beim Aufdrücken der Blende dazu führt, dass die Schublade unmittelbar nach Kontakt mit der Klappe wieder zurückfährt...

Hat jemand das gleiche Problem? Wie kann ich dem Laufwerk beibringen ohne "Rücksicht auf Verluste" die Schublade nach Knopfdruck auszufahren? Firmware-Update, Software?

Danke für Eure Hilfe
ponline

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der geringe Widerstand oder der zu hohe?
Ich hatte auch erst dieses Klebepad, dass der Blende beigefügt war, auf den Laufwerksknopf geklebt.
Fazit: Schublade fuhr auf zu auf zu auf zu, usw..... Kleber entfernt und nun funzt alles perfekt.
Ansonsten evtl. das ganze Laufwerk mal in seiner Position verändern (etwas nach vorne oder hinten einbauen).

Zuletzt bearbeitet:
Lös mal die Schrauben vom Laufwerk und schieb das Laufwerk 1-2mm nach hinten.
Hatte das selbe Problem.

ich probiere das mal aus und melde mich dann nochmal! danke...

EDIT:

das problem lässt sich leider durch ein verschieben des laufwerks nicht beheben. die schublade reagiert einfach zu empfindlich auf den (geringen) widerstand der aluklappe.
gibt es die möglichkeit das laufwerk über die firmware oder eine software zu "pimpen"? andere vorschläge, mal abgesehen vom trivialen, nämlich die blende nicht zu benutzen?

ich danke euch für weitere hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
hatte das am anfang auch, bei mir hat der gumminippel geholfen der dabei war. seit der drauf ist gehts. könntest aber noch versuchen, die laufwerksklappenfeder ein bisschen auszuleiern, vielleicht gehts dann leichter auf^^.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh