[Kaufberatung] LGA1156 mit i-5 750 und Ati HD 5850

Kahre

Neuling
Hallo liebe Community!

Nach einer langen Sommersaison kann und möchte ich mir einen guten PC leisten mit dem viel möglich ist. Nun habe ich mich schon seit wochen in vielen Foren durchgelesen und habe meinen PC auch soweit fertiggestellt. Was ich jetzt noch bräuchte ist der Feinschliff, Anregungen und Kritik.

Es sind etwa 1400€ die ich investieren werde und da würde ich gerne von einer großen Community bestätigt haben dass dieses Geld mit den folgenden Komponenten gut angelegt ist oder diese garnicht zusammen passen:

CPU: I5-750
Graka: Sapphire Ati Radeon hd 5850
Mainboard: Gigabyte GA-P55A-UD3
RAM: G.Skill Eco 4 GB DDR3-1600 Kit
Netzgerät: Corsair TX650W
Gehäuse: Lian Li GELI-277
Soundkarte: Creative Sound Blaster X-Fi Titanium
Festplatte: Seagate Barracuda LP 500GB
CPU-Kühler: Leider noch keine Entscheidung getroffen
Monitor: Wohl ein Samsung SyncMaster - 22 oder 24 Zoll

Bei dem Mainboard habe ich mich von euch überzeugen lassen.
Ich freue mich sehr über Anregungen! Vielen dank schonmal im vorraus,

Sebastian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf jeden Fall den I5-760 statt 750 ;)

schliesse mich den empfehlungen von alexisonfire an.

bei einer investition von 1400 euro würde ich aber versuchen noch eine ssd unter zu bringen.

Was spricht gegen die Ati Radeon 5850 von Sapphire? So weit ich weiß ist das ja eine ganz normale 5850 mit verbesserter Kühlleistung, oder bin ich da falsch informiert:confused:

Danke für den i5-760er Vorschlag und auch mit dem Kühler vertrau ich euch.

Allerdings habe ich nicht das Gefühl das sich der doch größere Mehrpreis zur Ati 5870 wirklich lohnt und ich bin jetzt schon sehr an meiner Grenze was ich ausgeben möchte.

Eine SSD wäre wirklich eine tolle Idee :love:

gegen die sapphire spricht nichts... die genannte powercolor hat eben einen der besten kühler und ist meist auch eine der günstigsten karten.

eine gute und empfehlenswerte ssd wäre diese hier:
G.Skill Phoenix Pro 60GB

neuer controller, schnell und günstig.

alternativ:
Crucial RealSSD C300 64GB

bereits sata6gb, lesend das schnellste laufwerk, dafür im schreiben langsamer wie die g.kill.

Wozu genau willst du den PC denn verwenden? Vielleicht lohnt auch ein Corei7/Phenom II X6 bzw. X4
Wenn du dein Budget lieber nicht ausreizen willst, dann bleib bei der 5850, auch die ist schon schnell.
Achtung noch beim Mugen 2. Der Küler ist sehr groß und passt nicht in jedes Gehäuse, weil sich dann manche Seitenwand nicht mehr schließen lässt. Vorher nachmessen und das Mainboard berücksichtigen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh