LGA1155 CPU-Wahl. 1x mit Profis arbeiten...

Uhrzeit

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
24.01.2021
Beiträge
471
Ja, ich bin bisschen sehr knatschig. Wobei mich das diesmal keine extra Kohel gekostet hat. Weil alles läuft auch so...aber:

Ich hab ja hier noch den e3-1265L v2. Den würde ich endlich gerne einsetzen. Der R210II läuft mit e3-1220L v2 und das ist bes-tens. Ok. Es kam ein X9SCL+ -F angeflogen. Mit CPU. Läufft also auch.
Jetzt hat SM diesen affengleien Bug, daß man nach dem 31.12.2020 nicht mehr ins Bios kommt :d Biosreset udn gerht wieder. Datum einstellen, speichern, raus: geht auch. ISt aber zuwielen nervig. Grad, wenn man es erst in Betrieb nimmt. Suche also nach einem Update - gibt es wirklich! - und schau dabei mal genauer hin, auf das Keingedrückte von dem Kleingedrückten: E3 Xeons 12x5 v2 sind "not recommended". Wie?? (ja, die mit igpu, obwohl das Board eh G200 drauf hat).

Recherche bei Anwendern ergab nicht viel. Jemand hat auf Reddit mal Gezauber mit komisches verhalten oder Platten auf einmal auf gefühlte 10 MB/s. Den 1265Lv2 raus und alles war weg. Mehr nicht gefunden.
Was soll das? Weiß jetzt Supermicro etwas oder nicht? Unsicherheit... Jemand erzählt was von Probs mit dem C202. Intels Pro-Gemurkse wieder...

Dachte mir, halb so schlimm.. Pack ich den doch in den R210II und den 1220L auf das X9. R210II... warte mal (guck), ja klar! Der hat auch den C202. Kann doch nicht wahr sein. Nochmal. Recherche... Der erste von mir ergoogelte Beitrag im Dell Supportforum (1235L)

Ok. Wir haben jetzt "not recommended" und "not validated" (wtf?) Das gewöhnliche "not supported" taucht nicht auf. Wäre aber das einzige was ich verstanden hätte.

Kann mir bitte einer der Profis mal erklären was für Variationen von "läuft nicht, du Depp" das sein sollen und wozu es sie gibt? -> DENN: Supermicro erwähnt das dann igendwo unten-unten ganz klein, mit einer Fußnote, das mit den 12x5 v2. (nur v2? mit Sandy schon?) Dell sagt in den Docs einfach nur, R210II ist für 1200 und 1200v2 E3 Xeons. Mehr-nicht.

Was ist an sowas bitte Profisegment? Was soll damit professionalisiert werden? Die Fähigkeiten Google zu kitzeln? Du holst dir (damals) eine Kiste "for E3 1200 and 1200v2 series of intel Xeon", musst aber erst noch rumrennen und schauen welche denn genau davon für so eine Delllbox validiert wurde?
Sowas müsste mal Asrock bringen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Huh. Muss mich mal vor Supermicro stellen. Antwort kam nach 2 Tagen. Mit der Entschuldigung für ganze zwei Tage, weil der Typ aus dem Laborlager (?) erstmal ein X9SCL+ -F auftreiben musste. Einen 1265Lv2 konnte er nicht auftreiben, hatt aber einen 1245v2.

Bei ihm liefen die Tests problemlos. Er meinte das wurde dahingekritzelt, weil das Board (wegen Chipsatz) keine igpu nutzen kann und die Leute sollten nicht unnötig Geld für sowas ausgeben und es dann nicht nutzen können. Seine Meinung.

Vom Anfang bis Ende KEINE Textbausteien. Da war ich fast schon direkt besänftigt :LOL: Ich hasse es wenn sie einen gleich direkt wie einen Laien behandeln. Macht SM anscheinend nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh