LGA 2011 Socket PinMap Diagram Erklärung

swdtechnik

Enthusiast
Hi Luxxer :wink:

wollte fragen ob irgendwo eine deutschsprachige Erklärung gibts bezüglich LGA 2011 Socket PinMap Diagram?
Beispielsituation- es fehlt einfach ein Pin im Cpu Socket. Googlesuche spuckt nur Intel Datasheet als pdf raus in dem Datei gibt es aber keine Erklärung :wall:

Hier sind n`Paar Bilder dazu:

File-Upload.net - DSC01996.JPG
File-Upload.net - DSC01995.JPG

Andere Frage auch- wie geht es jetzt mit Reklamation?, das Board funktioniert zwar aber gibts ab und zu kein Sound mehr(genau das ist komisch)...

MfG
swdtechnik

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

1 wenn ein Pin fehlt ist Reklamation meist Asche die sagen mechanische Beschädigung -> Du bist schuld auch wenns evtl nicht so ist
2 Pindiagramm lokalisieren welcher

da ist alle drinne leider net deutsch wirste auch kaum bekommen
Intel® Core? i7 Processor Family LGA-2011 Socket Datasheet, Vol 1

3 wenn Sound da ist und mal net hmm ich glaub net das das am Pin liegt evtl mal beim Hersteller schauen obs da bei Biosupdates was gibt wo Sound fixt

ubi

Zuletzt bearbeitet:
Hi ubi

Danke für Antwort.

1 War ich zu 10000000% nicht(einfache Erklärung- wäre ich schuld, wo ist dann fehelende Pin?, sonst hätte ich es sicher bemerkt).
2 Kannst Du mir sagen(Diagram bezüglich) wofür ist diesen(r) Pin zuständig. bzw. für welche Funktion?
3 Keine Ahnung, liegt aber defenetive nicht am Trieber weil es auch im Idle Betrieb manch mal verschwindet.(auch nach Windows Neuinstallation, mit neusten bzw. alten Treibern).

und was mache ich jetzt dann?, bin schon sogar einverstanden wenn ich Reparatur kosten tragen muss(ich wiederhole noch ein mal aber- BIN ZU x% nicht schuld), möchte nur mein Board so haben wie es eigentlich sein soll :(

Zuletzt bearbeitet:
kann zu: habe durch RMA doch ein neues Mainboard bekommen :banana:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh