"LG P300" Festplattentausch möglich?

OllerLoewe

Neuling
Hallo,
hab eine 64GB SSD Festplatte (2,5") von Samsung geschenkt bekommen, und würde diese sehr gerne in mein P300 einbauen.
Jedoch hab ich nirgends einen Schacht gefunden in dem die Platte ausgetauscht werden könnte.
Hab schon testhalber versucht das Gehäusche aufzuschrauben, aber ich bekomme, obwohl alle schrauben raus sind, die Gehäuseteile nicht auseinander.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du das gehäuse nicht aufbekommst kannst die platte auch nich wechseln.

Hm, schade.
Dann werd ich das Gerät gleich wieder weiterverkaufen.
Ein Book wo die Platte nicht wechselbar ist, ist für mich persönlich nicht mehr so viel wert.
Werd mir stattdessen dann ein T61p zulegen.

meistens sind die klappen durch kleine Plastikspins noch fest, muß man bisken mit mäßiger
kraft an eine stelle anfangen, dann geht auch auf....
Gibts davon keine Pdf anleitung ??

Greetzz

schreib doch einfach mal ne mail an LG und frag wie man die HDD wechseln kann ;)

Hallo,
hab eine 64GB SSD Festplatte (2,5") von Samsung geschenkt bekommen, und würde diese sehr gerne in mein P300 einbauen.
Jedoch hab ich nirgends einen Schacht gefunden in dem die Platte ausgetauscht werden könnte.
Hab schon testhalber versucht das Gehäusche aufzuschrauben, aber ich bekomme, obwohl alle schrauben raus sind, die Gehäuseteile nicht auseinander.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Ich mein mal wo gelesen zu haben, dass man hierzu die Tastatur raus nehmen muss. Von dort sei wohl vieles zu erreichen.

Wie stark spiegelt bei dir eigentlich das Display und wie gut ist die Helligkeitsverteilung bei deinem Exemplar?

Bevor du da irgend etwas weiterverkaufst würde ich (wie bereits erwähnt) 'ne Mail an LG rausjagen oder im Internet gucken. Das man bei einem Notebook die HDD nicht tauschen kann, kann ich mir nicht vorstellen. Wie sollen die denn das beim Service (im Falle eines Defektes z.B.) machen? ;)

Grüße

yumyum

Habe ebenfalls ein LG P300.

Zum Wechseln von RAM oder Festplatte muss die Tastatur entfernt werden. Dazu gibt es auf der Rückseite des Notebooks eine markierte Schraube zur Fixierung der Tastatur, welche entfernt werden muss. Anschließend mit einer schmalen Klinge die 4 Plastiknasen im Spalt zwischen Gehäuse und Funktionstasten nacheinander zurückschieben und dabei die Tastatur stückweise anheben. Nach Anheben der Tastatur zum Schluss noch die Flachleitung der Tastatur von der Platine entfernen (Arrettierung mit Fingernagel beidseitig anheben).

Danach kann die Festplatte oder RAM gewechselt werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh