LG HB620 vs LG PC Suite II

Eddy_MX

Urgestein
LG HB620 vs LG PC Suite II

hallo leutchen,
ich hab mir nun ein neues handy gekauft, das hb620 von LG. natürlich möchte ich auch musik, bilder usw vom handy auf den pc und umgekehrt austauschen, leider geht das nicht mit der mitgelieferten software, der LG PC Suite II.

zwar erkennt die software mein handy und zeigt an, dass es über usb angeschlossen ist, klicke ich jedoch auf "Inhalte", um die daten auszutauschen, zeigt die software an, dass das handy nicht angeschlossen ist.

ich nutze vista und xp und habe die software auf beiden betriebssystem und mehreren rechnern ausprobiert: leider ohne erfolg.

nun meine frage: gibt es andere software für LG-handys oder gar eine hybrid-software, die auch andere modelle verwalten kann und welche problemlos funktioniert?

ich werde mich noch bemühen, mich mit LG in kontakt zu setzen, falls ich keine hilfe einholen kann.

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
in deinen Handyeinstellungen bei der Speicherverwaltung von Intern auf Speicherkarte stellen, schon kannst du mit XP USB transfern, ganz ohne Programm, achso mit der LG Software dauert ein Lied mit 3 mb ungefähr 1 min zu transferieren.

jau, funktioniert, vielen vielen dank..
was wäre denn, wenn ich keine speicherkarte eingebaut hätte?

€ ne du, irgendwie will das nicht so richtig. zwar kann ich die daten vom handy zum pc transferieren druch "inhalte" und das handy wird auch als angeschlossen gemeldet, beim punkt "musik" aber bleibt das handy weiterhin nicht angeschlossen für das programm.. was kann ich tun? außerdem stürzt windows regelmäßig durch das programm ab, wenn ich es benutze!

Zuletzt bearbeitet:
wird die speicherkarte nicht automatisch im windows als laufwerk angezeigt ?

nein, ist eine von kingston. weder bei vista, noch bei xp

ok, hab das problem gelöst: man muss im handy selbst im menü bei "verbindungen" auf "usb" stellen, dann erscheint die karte auch unter windows.
alles klar, danke!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh