LG GSA H66N + Verbatim DVD+R DL

shodan78

Enthusiast
Hallo, ich habe, wie im Titel schon erwähnt, den H66N bekommen (obwohl H62N bestellt), und das Teil brennt anscheinend keine Verbatim DL Rohlinge? Sowohl bei Blindwrite als auch bei Alcohol bricht der Brennvorgang kurz nach dem LeadIN ab, hab das jetzt mit 3 Rohlingen probiert, jedes mal der gleiche Fehler!

Verbatim DVD+R 4,7GB werden ohne Murren gebrannt :confused:

Das kanns ja wohl nicht sein! Die Verbatim DL Rohlinge sind ja wohl nicht die schlechtesten, und soviel ich weiß, gingen die im H62N noch zu brennen?

Liegt das jetzt an meinem Brenner, oder hat hier jemand auch diese Kombination schon erfolgreich gebrannt? Oder einen anderen weisen Rat

:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt DVD+9 und DVD-9 ... kann dein Brenner evtl. nur eins von beiden?

Edit:
DVD-9 = Dual Layer
DVD+9 = Double Layer

Zuletzt bearbeitet:
den scheiß hatte ich auch gehabt. dann wollte verbatim auf meine support anfrage die rohlinge zugeschickt bekommen doch da ich was privates gebrannt habe wollte ich denen die rohlinge nicht schicken. dann stellen die noch dumme fragen wie ist denn ihr brenner ein DL brenner.....

oder haben sie die neueste firmware oben usw.

nimm DVD Decrypter 3.5.4.0 mit dem habe ich es schließlich brennen können.

mfg

Der Brenner kann (oder sollte es ) beide Formate brennen.

Mit DVD Decrypter hab ich es versucht, Ergebnis:

Und noch eine DVD im Eimer.

Ich hab noch 12 Stück von den Dingern, kann ich mir dann ja nen schönen Christbaumschmuck draus basteln :grrr:

Ich habe zwar nur ein H20L aber der zickte mit DVD+DL von Verbatim auch nur noch rum. Aber mit den DL's von Intenso läuft er wunderbar bei 4fach.

Also ich habe einen H42L und der brennt die DVD+R DL von Verbatim ohne Probleme und das Ergebnis ist auch fast immer sehr gut gewesen. Nen paar Rohlinge haben auch eine nicht ganz so gute Qualität.

Stehen die DVD+R DL von Verbatim auf der Liste der empfohlenen Rohlinge von LG?

Mit den Verbs kommen normalerweise alle LGs sehr gut zurecht. Nur der H66 scheint da Probs zu machen, warum auch immer

shodan: wo wurden die DL hergestellt?

Die Verbatim +R DL werden mittlerweile auch in Indien von MosarBaer hergestellt. Diese Scheiben sollen aber nicht die Qualität von den Rohlingen aus Singapur haben.

toll -.- habe mir den 66er lg gekauft... wie sieht es denn allgemein mit dem teil aus? geschwindigkeit, qualität bei dvd-r /rw, cd -xx), lautstäkre, vibrationen etc....

LG GSA H66N + Intenso Double Layer

Hallo..

Ich hab den Thread hier mal wieder hoch geholt, weil ich das Problem mit den Intenso Double Layern hab.. hab gestern versucht meine Fotos darauf zu brennen, bis zum Lead in oder Lead out hat das noch geklappt und dann ist es fehlgeschlagen..

bin son bisserl ratlos, was ich jetzt noch probieren könnte..
ne Firmware ist ja noch nicht erhältlich..

Gruß Caitlinn

Fast vergessen: CDs und normale DVDs sind kein Ding, die brennt er ohne murren.

Zuletzt bearbeitet:
Hol dir einfach vernünftige Rohlinge, dann klappt auch das Brennen ;)

Also auf solche Sprüche kann ich echt verzichten.

Entweder man nennt wirkliche alternativen oder mein lässt es.

Außerdem brennt er die normalen DVDs von Intenso einwandfrei.

Zero2Cool hat Recht

Die aktuellen Intenso DL sind übelster China-Schrott mit gefakter Ricoh-MID. Hab selbst mal so nen Pack gekauft, sind alles andere als problemlos und Datenverlust ist auch schon vorprogrammiert

@Caitlinn: Zero2Cool hat recht. Zu >90% konnten solche Probleme durch bessere Rohlinge behoben werden. Intenso kann man einfach nicht mit Verbatim vergleichen.

Eben!

Manche Intenso hatte sogar mal echte Ricoh drin, die sind zwar auch merklich schlechter als Verbatim, aber immerhin mit manchen Brennern brauchbar; aber die derzeitige China-Ware bei Intenso = Müll

Naja.. ich versteh zwar nicht viel von eurem Geschreibsel, aber ich hab mir heute die Verbatim 8x DVD+R DL geholt..

hat ganz gut geklappt.. nochmal danke für den Tipp mit Verbatim..
sind zwar arschteuer, aber halt mit dem H66N von LG kompatibel ;).

Wunderbar.
Ich kenne das ganze ja auch, habe insgesamt schon 5-7 verschiedene DL-Rohlinge getestet und bis auf die Verbatim sind wirklich alle Schrott. Hört sich zwar blöd und übertrieben an, ist aber wirklich so. Zum Glück sind die Verbatim DL Rohlingspreise aber mittlerweile auch ganz gut gefallen.

Noch ein Tip: meistens sind die einzeln im Jewel Case verpackten Verbatim DL Rohlinge noch besser als die Spindel-Ware. Jedenfalls habe ich bisher diese Erfahrungen gemacht.

noch nen paar Einkaufs-Links, wo die Preise ganz gut sind:
http://www.mindfactory.de/product_i.../searchbutton_x/0/searchbutton_y/0/act/search
http://www.mindfactory.de/product_i...IM-DVD-R-DL-8-5GB-240Min-8x-Cakebox--10-.html

Gruß
Zero

Zuletzt bearbeitet:
ah, da hab ich ja genau die Richtigen gekauft.. die Spindel sollte 25 euro kosten.. war mir echt zu teuer, deshalb hab ich die 5er genommen mit den Cases.. reichen ja auch erstmal ;)

axo, von Platinum die kann man auch vergessen.. hatte mir damals im November eine geholt, aber bisher noch nicht versucht gehabt..

könnte es denn sein, das ich die restlichen Intenso nach einer neuen Firmware noch verwenden kann?

das mit Mindfactory ist klasse.. wenn ich nochmal welche brauche, dann bestell ich dir zur Versandkostenfreien stunde ;).. Danke!

Gruß Caitlinn

Mit Glück ergeben die Intenso bei 2,4x einigermaßen lesbare Ergebnisse. Schneller aber auf gar keinen Fall.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh