LG GSA 4167B erkennt keine DVD+RW

AlphaHelix

Enthusiast
Hi,

ich habe mir den o.g. Brenner gebraucht gekauft.

So nun habe ich mir 5 Medion DVD+RW gekauft weil ich meine Daten sichern wollte, der Brenner sagt jedesmal legen Sie ein Medium ein.

Wenn ich die RW löschen will sagt er Disk nicht vorhanden legen Sie ein wiederbeschreibares Medium ein.

Wenn ich Daten auf den Rohling brennen möchte schmeisst er die CD raus und sagt legen Sie ein leeres Medium sein.

Kann ja nicht sein das alle 5 Rohlinge nen Schuss haben.

Normale DVD+R vom plus kann ich brennen.

Dann ist mir noch aufgefallen, das wenn ich meine wiederbeschreibaren CD´s in den Brenner lege und die wieder löschen möchte macht der Brenner das auch nicht, mit meinem anderen CD Brenner funzt es einwandfrei.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dvds liest es ganz normal oder nicht?? scheint als wäre der laser hinüber;)

mfg xymon

ja er liest ganz normal, er brennt auch DVD+R aber er brennt keine DVD+RW, er köscht keine CD RW ist echt ne komische Sache

Hi,

mal andere DVD+RWs benutzt?
Firmware aktualisiert?
Vielleicht zickt auch nur windows mit dem Autorun 'rum und erkennt keinen Diskwechsel?

Gruß
Freddy

Linse verschmutzt oder hinüber

K.A., was derzeit in den tevion RWs drin ist, die kaufen immer vom günstígsten Hersteller

wahrscheinlich wieder mal alkohol120 und die option 'medientyp ignorieren' ausgewählt.
ach, die option 'forum-suche' auch ignoriert ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh