Lg Gsa-4163b

Niro96

Enthusiast
Hallo,

mein Kumpel hat sich am Sonnabend den oben genannten Brenner gekauft. Am Wochenende wollte er damit eine CD brennen. Nero zeigte ihm eine Brenngeschwindigkeit von 40 Fach an. Es dauerte aber 20 min bis die CD fertig war. Als er mir die Verpackung zeigte, stand dort drauf: Mindestanforderung 2,40GHz. Er ha nur einen Athlon 1800+. Habe mich schon lange nicht mehr damit beschäftigt. Aber kann das sein, daß er deswegen so langsam brennt.

Niro96

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat er wirklich eine CD-R gebrannt, oder eine ältere 2x/4x DVD-R, dann kann es natürlich sein!

Wenn es eine CD-R war, was konnte die denn für Geschwindigkeiten, steht ja meißt auf den CD-R´s!

Der Rechner sollte eigentlich nichts damit zu tun haben, war es eine 1 zu 1 Kopie, dann kann das schon sein, wegen dem Zwischenlagern der Daten auf die Festplatte!

Der Sisko

Es war eine CD die er gebrannt hat. Mir ist nämlich auch so, daß die CPU Geschwindigkeit nichts mit dem Brenner zu tu hat.
Der Rohling konnte bis 48 fach.
Werde ihn mal die neuste Firmware empfehlen.

Niro96

Das Problem habe ich nach einiger Zeit bei meinem CD-Brenner auch.....er sollte 24fach brennen....brennt aber nur noch 4 fach....ich habe dazu auch nix im net gefunden....ich musste schließlich windows neu aufsetzen und dann ging er wieder bestens....(kollgege von mir hatte das problem auch)....nur sehr ärgerlich wenn man dann jedes mal windows neu installen muss....ich hoffe für deinen kumpel das es auch anders zu lösen ist

mfg ;)

man kann bei nero auch die reale brenngeschwindikeit anzeigen lassen ! kleiner eingriff in die registry...

HKEY_CURRENT_USER/Software/Ahead/Nero - Burning Rom/Recorder --> dword:showsinglerecorderspeed --> 1

Moin,

danke für die Antworten. Er hat Nero neu installiert und diesmal auch die neuste Version. Nun brennt er einwandfrei. Und er freut sich!!

Niro96

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh