LG GSA-4160B defekt?!

Sunseeker

Neuling
Moin!

Hab mir Anfang Dezember den DVD-Brenner von LG geholt, und hab jetzt ab und zu Probleme beim brennen! Der sagt mir dann "Focus oder Trackingfehler"... Weis wer woran das liegt?! Hab bis jetzt nur die Möglichkeit gehabt mit den gleichen Rohlingen zu brennen, sind aber eigentlich keine NoName, sondern von Intenso 4x DVD+R! Liegt das am Brenner oder an den Rohlingen? Hab bis jetzt min. schon 5 Stck verbrannt... :heul:

Gr33tz Max

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einfach mal einen einzelnen rohling einer anderen marke kaufen und testen...
am besten mal googlen, da gibts listen wo drin steht, welcher brenner mit welchen rohlingen am besten kann.

schon ein firmwareupdate drübergehaun?

hilft meistens bei den dingern.

Also ich hab mittlerweile die Firmware A302 (war vorher auch drauf) draufgespielt und jetzt funzt er wieder einwandfrei, zumindest 6 dvds lang...
Nach dem Update der Firmware funzte es auch mit den gleichen Rohlingen. Aber hab jetzt mal welche von Verbatim genommen und die kann ich locker 12x ohne Probleme brennen... Wills jetzt nur hoffen, dass es auch weiterhin so bleibt!
Trotzdem danke für die Hilfe!

Cya

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh