LG GSA 4120B - Welche Rohlinge verwenden?

hummelmm

Enthusiast
Hi,
ich hab zwar schonmal n bißchen gesucht, bin aber noch nicht schlauer als vorher. Ich hab wie gesagt den 4120B und meine Rohlinge neigen sich dem Ende zu. Ich will jetzt 12x DVD + schreiben. LG empfiehlt dazu entweder Maxell oder Taiyo Yuden. Leider bin ich nirgends fündig geworden auf der Suche nach diesen Rohlingen. Meine Frage also:

Hat schon jemand gute Erfahrungen mit dem Brenner bzgl. 12x beschreiben gemacht und kann mir Rohlinge empfehlen und/oder mir sagen wo ich diese kaufen kann?

Danke und mfg hummelmm

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kaufe mir immer platinum 8x +
werden aber automatisch wenn du die geschwindigkeit auf max
stellst mit 12x gebrannt. und super quali

Die Platinum sind genial kann ich auch nur empfehlen bisher die besten Rohlinge die ich je hatte;)

die platinum rohlinge hab ich und kann sie nur mit 4x beschreiben...

ich brenn immer die Aldi 8x Rohlinge mit dem Gleichen Brenner mit 12x ^^
Funtzt super.

McGizmo schrieb:
Bei TY wäre ich vorsichtig, da sind massenweise Fälschungen auf dem Markt.

Bei namhaften Händlern (oder eBayverkäufern mit vertrauenserweckenden Bewertungen) bist du vor Fälschungen sicher, notfalls tauschen sie dir die Teile anstandslos um...

Sagt wenn ihr Platinum empfiehlt noch den Hersteller dazu, wenn Platinum drauf steht aber Ricoh 8x DVD+R drin steckt, dann hat man einen guten Rohling erwischt, sonst wahrscheinlich irgendwelchen Müll.

Zuletzt bearbeitet:
eben, die platinum dinger sind nicht dauerhaft zu gebrauchen, ich will rohlinge haben die ich immer gut und schnell bebrennen kann und wo ich nicht bei jedem kauf wieder bangen muss...

da wirst du wohl verbatim nehmen müssen, die habe eine bestimmte sorte ich glaube data life oder so da sind immer die besten marken drunter (95%)
100% gibt es nicht weil wenn die produktion zu wenig war werden andere marken nachgekauft.

Eine Möglichkeit wäre auch noch: http://www.feurio.de/shop/
Die listen immer den Hersteller des Rohlings mit und garantieren das auch. Ist natürlich nicht der günstigste Versender. Sonst kann man, wenn man absolut sicher gehen will, eben Taiyo Yuden (eBay oder Feurioshop) oder Ricoh (gibt es z.B. bei Amazon) kaufen.

ich bins schon wieder. ich werd langsam verrückt mit demdrecksbrenner, jetzt hab ich mir mal 16x verbatim rohlinge geholt und bei nero wird mir wieder nur die 4x geschwindigkeit angegeben. wofür kauf ich mir denn n 12x brenner wenn das eh nicht geht, werd langsam verrückt hier...oder kann das mit nero zusammenhängen? hat wer ne idee

Lade Dir mal das Tool "DVD-Identifier" auf den Rechner und identifizier die 16xVerbatim-Rohlinge!
Bei mir waren die 8xVerbatim Rohlinge vom MitsubishiChemicals.

Die gingen genauso gut wie die von Platinum (RICOH 8x) - beide Rohlingstypen konnten mit 12x beschrieben werden. Für 16fach hats aber nich gereicht - die passenden Rohlinge suche ich noch...

BDD

Zuletzt bearbeitet:
ich hab durch zufall einen gefunden der 12x mitgemacht hat. KLICK
hat mir n kumpel reingegeben...un die sind auch noch schweinebillig

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh