LG GSA-4040B bekommen, jetzt muss TV Karte her !

HardwareHunter

Neuling
morgen,

da ich heute geburtstag habe :banana: ,hab ich heute den oben genannte multi brenner bekommen. ich bin derzeit auch noch absoluter noob was DVD brennen angeht !

ich will natürlich nich irgendeine X-beliebige !

ich möchte :

- TV am PC sehen

- Am PC aufnehmen (in welchem format muss ein film eigentlich sein um ihn auf DVD brennen zu können ?)

- von der Premiere DBox2 aufnehmen

- TimeShifting

- Schneiden (aber das macht man ja mit nem extra prog)

- nicht über 100~110 € :fresse:

ich hab mich schonmal etwas schlau gemacht und da ist mir die
"Hauppauge WinTV PVR 250" ins Auge gefallen. jedoch is die viel zu teuer :(

ich habe folgende hersteller im auge :

- Hauppauge WinTV

- Terratec

- Pinnacle

ich war letze woche mal im Makro Markt und dort gab es eigentlich günstige Karten von Pinnacle, die die eben aufgeführten anforderungen erfüllen.

aber ich würde gerne eure meinungen hören

danke

Hunter

EDIT: WIR HABEN ZU HAUSE KABEL

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habt ihr ne Satelliten Anlage ? Wenn ja, würde ich eine von Technisat kaufe, kriegste bei Ebay neu für 50 Euro und hast geiles Bild, weils digital ist...

Original geschrieben von HardwareHunter
morgen,

da ich heute geburtstag habe :banana: ,hab ich heute den oben genannte multi brenner bekommen. ich bin derzeit auch noch absoluter noob was DVD brennen angeht !

ich will natürlich nich irgendeine X-beliebige !

ich möchte :

- TV am PC sehen

- Am PC aufnehmen (in welchem format muss ein film eigentlich sein um ihn auf DVD brennen zu können ?)

- von der Premiere DBox2 aufnehmen

- TimeShifting

- Schneiden (aber das macht man ja mit nem extra prog)

- nicht über 100~110 ? :fresse:

ich hab mich schonmal etwas schlau gemacht und da ist mir die
"Hauppauge WinTV PVR 250" ins Auge gefallen. jedoch is die viel zu teuer :(

ich habe folgende hersteller im auge :

- Hauppauge WinTV

- Terratec

- Pinnacle

ich war letze woche mal im Makro Markt und dort gab es eigentlich günstige Karten von Pinnacle, die die eben aufgeführten anforderungen erfüllen.

aber ich würde gerne eure meinungen hören

danke

Hunter

EDIT: WIR HABEN ZU HAUSE KABEL

Also wie ich das verstehe soll dei dbox das signal entschlüsseln und übere analoges antennkabel an die TV-Karte, verstehe ich das richtig??

Wenn ja gibts da immer nen großen qualitätsverlust. Du solltest versuchen über Vido-In das bild an den PC zu kommen.

Weis da leider nicht genau bescheit, das wird aber sicher gleich einer erklären...

McTNT

Wenn du ne Dbox 2 hast, ist das was du vor hast, nonsens. Die Dbox2 kann ueber die integrierte Netzwerkarte ins Netzwerk streamen und du kannst das schon als MPEG2 stream aufnehmen. Dazu muss man die Box aber auf Linux umflashen, was aber sowie das beste BS auf ne DB2 ist.

moerph

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh