LG - GGW - H20L langsam? wtf?

Jonny0r

Enthusiast
hey hey ..

ich hab mir nenn GGW H20L gekauft.. ich versuch jetzt die ganze zeit schon DVDs auszulesen um die Geschwindigkeit zu testen, hab jetzt sogar schon Nero DVD speed probiert, aber ich komme zum verrecken net über 2x DVD speed verhaus.. dabei sollte es 16x sein :o ..

ich versteh die welt nimma.. irgendwer eine idee woran es liegen könnte?

das ganze ist ein SATA brenner, und daran ist er natürlich auch angeschlossen :)

Mainboard ist ein Gigabyte P35 DQ6 / Quad 6600 / Vista 64

*hab jetzt mal ein Firmware update auf YL03 gemacht, jetzt komm ich auf 4x* das ist aber auch noch lange nicht sinn und zweck der sache oder?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Früher musste man ne gecrackte Firmware flashen damit man die volle Lesegeschwindigkeit beim rippen nutzen konnte...

hab mal frecherweise ne mail an den support von LG geschrieben..

die meinten...

Bezüglich Ihrer Anfrage, teilen wir Ihnen mit, dass die max. Geschwindigkeit nur bei einer grossen Datei am äusseren Rand der CD/DVD existiert.

Wir bitten Sie dies zu berücksichtigen.

aber im endeffekt scheint es nur bei Film DVDs aufzutreten.. hab eine Spiele DVD ausprobiert (rein mit nero speedtest) ... und zack der war direkt oben auf 8-16x .. und die film DVD die kackt mit der neuen firmware YL03 bei 4-6x ab.. mit YL02 bei 2-3x .. :)

nur lustig das mein altes toshiba das ich über nenn USB adapter angeschlossen hab zum probieren das ganze mit 5-8x macht :P

das klingt ja extrem doof, ruckelt es dann beim filmschauen auch dementsprechend, hast du schon mit BDs bzw HD-DVDs probiert obs mit denen einwandfrei geht??

mfg xymon

aber im endeffekt scheint es nur bei Film DVDs aufzutreten.. hab eine Spiele DVD ausprobiert (rein mit nero speedtest) ... und zack der war direkt oben auf 8-16x .. und die film DVD die kackt mit der neuen firmware YL03 bei 4-6x ab.. mit YL02 bei 2-3x .. :)

brenn dir 2 identische DVDs ein mal mit Booktype DVD-Rom und einmal DVD+R
und teste dann die geschwindigkeit der beiden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh