[Kaufberatung] LG G930 schnurlos vs Creative Sound Blaster EVO Wireless vs AKG K 935

Halfbax

Enthusiast
Guten Tag!

Ich möchte mir gleich neues Headset bestellen, aber ich kann mich nicht entscheiden zwische dem G930 schnurlos von LG und dem Sound Blaster EVO Wireless von Creative.
Was ihr wissen solltet. Ich habe das G930 und G35 jeweils 2 mal gehabt und war jedesmal sehr zufrieden.

Wenn ich das AKG nehmen würde, fehlt mir ein Mikrofon, welches ich zwingend benötige. Habt ihr da vielleicht Vorschläge?

Welches würdet ihr nehmen? Bitte argumentieren :)

Liebe Grüße
Halfbax

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum muss es schnurlos sein? Wirklich vorteile hast du dadurch nicht^^
- Schlechterer Sound bemessen am preis (die funk übertragung ist oft 30-50% des gesamten preises)
- Schwerer da soundchip + akku im Hörer verbaut sein müssen, damit schlechterer tragekomfort
- Akku wird mit der Zeit schwächer, und kann oft nicht ausgetauscht werden
- Funk übertragung beißt sich oft mit dem Wlan
- Störsignale/Rauschen, weil der soundchip meist nicht gut ist

Dazu, warum Headset statt Kopfhörer + Ansteckmikro/Tischmikro/etc?
- Headsets sind meist deutlich teurer, als vergleichbar gute kopfhörer + mikro kombis.So klingt z.B. ein 20€ Superlux 681 besser als ein 130€ G930.

Wie viel willst du ausgeben?

Edit: Du hattest also bisher 2 G35, und 2 G930?
Wie kannst du da sagen, dass du zufreiden warst, wenn du das Logitech teil also quasi 4 mal neu gekauft hast (und damit 400€ verbrannt hast) für ein Produkt, was ständig immer wieder kaputt geht? Selbst Kopfhörer für 130-150€~ halten ja schon 20-30 Jahre ;)

Zuletzt bearbeitet:
Keine Sorge ich keine 400€ verbrannt. Ich habe etwa jedes Jahr/zweites Jahr das Ding umgetauscht und ein neues erhalten.

Ich kann Kabel nicht ausstehen, mache es meinstens kaputt (Kabelbruch etc). Ich bin halt ein Funk-Fan, so schlimm es auch ist. Laut Testberichte soll das AKG einen guten Tragekomfort haben aufgrund der leichtigkeit der Kopfhörer. Ich würde vielleicht auf deine letzte Methode wechseln (Kopfhörer z.b AKG + extra Mikrofon).

Preislich würde ich meine Grenzen bei 150 - 180€ setzen.

LG
Halfbax

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh