LG Electronics GSA-4167B brennt keine FilmDVD auf DVD-R????? HILFE

Mauri751

Neuling
Ich möchte mir den LG Electronics GSA-4167B Brenner kaufen.
Ich habe aber in der ComputerBild (Ausgabe 21/2005) auf Seite 25 gelesen, das dieser Brenner keine DVD-R DL's brennen kann.????
Dort wurde ein Test mit 8 Brennern durchgeführt.Der LG hat den 2ten Platz erreicht.

Bedeutet das das ich keine DVD-R Rohlinge benutzen kann??

Ich habe diverse Privatvideos(selbsgedreht) die ich auf DVD-R Rohlinge brennen möchte. Kann ich das mit diesem Brenner tun oder nicht?

Was ist der Unterschied zwischen DVD-R und DVD+R.
Bin auf dem Gebiet ziemlich neu.

Danke für eure Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe auch den LG Brenner und habe bis jetzt nur Sony DVD-R Rohlinge verwendet und auf die hat er wunderbar gebrannt!

Was das mit dem - und + aufsich hat kann ich dir aber auch nicht sagen.

mfg
nikheg89

Du verwechselst DVD-R und DVD-R DL. Das "DL" steht für "Double Layer" und bedeutet das es sich um 2 lagige Rohlinge mit doppeltem Speicherplatz (8,5 GB) handelt. Einlagige DVD-R kannst Du natürlich brennen mit dem LG.

Heisst das also das bezieht sich nur auf DVD-R DL (Double Layer)???

Kann ich DVD-R Rohlinge mit diesem Brenner brennen?

Noch eine Frage: In der Computerbild stand auch das nicht alle DVD-Player Erstellte Film-DVD auf DVD-R DL abspielen können.

Das gilt aber hoffentlich nur für DVD-R DL Rohlinge.
Oder gilt das auch für alle gebrannten DVD'S????

Danke für eure Hilfe.

Also mit dem Brenner kannst du aufjeden Fall DVD-R Rohlinge brennen.
(geht bei mir mit dem glaichen Brenner einwandfrei)

Das mit den DVD-R DL heißt das die Rohlinge von beiden Seiten verwendbar sind: Du kannst erst die eines SSeite verwenden und dann drehste den Rohling um und kannst nochmal drauf brennen.
Wenn in der Computerbild steht das der LG Brennner die nicht beschreiben kann dann kaufste die Rohlinge halt nicht!

Und das mit den DVD player ist bei mir nur wenn ich mehrer Filme auf einen DVD brenne dann kann der DVD-Player die nicht lesen!
Musste aber mit neueren Playeren auch gehen.

mfg
nikheg

Du kannst erst die eines SSeite verwenden und dann drehste den Rohling um und kannst nochmal drauf brennen.
lol, nein, DL=double layer, das heißt das auf EINER Seite 2 Schichten sind und man deshalb doppelt so viel auf eine DVD bekommt.

oh gut daste mir das sagst ich dachte immer das man die Rohlinge dann umdreht und von der anderenseite beschreibt.
Naja habe die auch noch nie verwendet!
Aber jetzt weiß ich ja bescheit wie das mit den DL rohlingen ist!

henning-tank schrieb:
lol, nein, DL=double layer, das heißt das auf EINER Seite 2 Schichten sind und man deshalb doppelt so viel auf eine DVD bekommt.
du weißt aber das es laut spezifikation rohlinge geben kann die man auf beiden seiten beschreiben kann?
es gibt nur keine weil es sich nicht durchgesetzt hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh