[Kaufberatung] LG E2750V oder doch besser ein 24"er?

Revolution

Semiprofi
Hat sich erledigt. Thread kann gelöscht werden!
Habe günstig nen NEC P221W gefunden (S-PVA Panel).
Gibt diese übrigens gerade günstig in den Amazon Warehouse Deals (um nur ca. 250€ im Neuzustand - laut Angabe ^^).

Hallo (seit langem wieder mal) an alle.

Und zwar bin ich aktuell auf der Suche nach einem guten und vor allem günstigen TN-Monitor (von 24 bis 27").
Dabei bin ich über den LG E2750V "gestolpert", der laut vielen Tests und Usern sehr annehmbar sein soll.

Mir ist natürlich bekannt, dass viele TN-Geräte mit mehr als 24" mit Problemen im Bezug auf den Blickwinkel zu kämpfen haben (auch bei Frontansicht).
Bzw. dass man den LG auch ordentlich einstellen muss, bis alles stimmig wirkt (ansonsten wirkt alles etwas übertrieben).

ABER: Ist der E2750V annehmbar im Bezug auf die Blickwinkel bzw. auch in allgemeinem Bezug?
(Ist er bei relativ mittiger Betrachtung kein Kandidat, bei dem schon die Ecken mit Farbverfälschungen zu kämpfen haben?)
Oder gibt es mir noch unbekannte Mängel bzw. wäre ein gutes 24" Gerät nicht doch empfehlenswerter?

Ich weiß, dass es diese "Suche Monitor" Threads wie Sand am Meer gibt.
Von daher wäre ich froh, wenn überhaupt jemand antwortet ^^

Leider stehe ich nämlich gerade vor folgender Entscheidung:

1.) 26 oder 27" TN Gerät -> LG E2750V (Oder optional: Samsung S27A350H)
-> Wobei vom Samsung nicht gerade viele Erfahrungswerte bekannt sind.
2.) 23 oder 24" TN Gerät (ebenfalls mit 1920x1080er Auflösung + LED Bel.)
-> Wobei ich dabei KEINE AHNUNG habe, was empfehlenswert wäre. oder
3.) Ein günstiges IPS/MVA Gerät mit 22->24" (Vorteile natürlich bekannt ^^)
-> Möchte aber eigentlich eher mal die neueste TN Generation "begutachten".

Von daher: Was würdet Ihr Empfehlen?
Wäre über jegliche Kommentare sehr erfreut =)

MFG
Revo

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh