LG DVD/CD Brenner wird nicht immer erkannt.

Swp2000

Enthusiast
Hallo Jungs,

ich bräuchte mal kurz eure Hilfe. Und zwar, habe ich vor ca. 4 Monaten einem Bekannten einen neuen Rechner gebaut (E6300, P5B, LG DVD/CD-Writer, 2GB Gskill und eine 320GB WD). Nun hat er jedoch seit Anfang an Probleme das das DVD Laufwerk nach dem Windowsstart mal vorhanden ist und wiederum beim nächsten mal nicht. Er hatte ansonsten noch einen alten Scanner und einen USB Hub in Verwendung. Immer wenn der Scanner angeschlossen war, war das Laufwerk weg, nach einigem rumprobieren haben wir den Scanner sowie den Hub abgehängt. Nun sagt er es seie nicht mehr so oft, das das Laufwerk fehlen würde.

Was meint ihr?
Ich denke eher das das Laufwerk einen Schuß hat.
Bitte um Hilfe

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
im Bios ist alles richtig eingestellt? Und sonst probiere doch mal eine Zeit lang den Brenner an deinem PC aus und gebe deinem Bekannten deinen... Wenn das Problem bei dir wieder auftaucht hat der Brenner wohl ne Macke, wenn nicht (und bei deinem Freund dein Brenner auch nicht funktioniert) hängt es mit einer anderen Komponente zusammen.
Hast du alle Kabel überprüft? Vielleicht sind die nicht richtig angeschlossen...
Gruß

im Bios ist alles richtig eingestellt? Und sonst probiere doch mal eine Zeit lang den Brenner an deinem PC aus und gebe deinem Bekannten deinen... Wenn das Problem bei dir wieder auftaucht hat der Brenner wohl ne Macke, wenn nicht (und bei deinem Freund dein Brenner auch nicht funktioniert) hängt es mit einer anderen Komponente zusammen.
Hast du alle Kabel überprüft? Vielleicht sind die nicht richtig angeschlossen...
Gruß

Kabel hab ich schonmal getauscht, das einzigste was noch sein könnte das das board nen schuß hat. werd morgen jedenfalls erstmal das neuste bios flashen 1803 vielleicht hilft es ja...

Also hab mal meinen Brenner drangehängt, jedoch wieder Fehlanzeige...Laufwerk verschwunden.....Demnach liegt es nicht am Laufwerk, dann kann es doch nur noch das Board sein oder?

Ich glaube diese Board hat auch SATA über dem JMB-Controller, mal verschiedene Ports probiert?

Ich glaube diese Board hat auch SATA über dem JMB-Controller, mal verschiedene Ports probiert?

Bin nun schon am überlegen bevor ich die RMA von 6 Wochen in Kauf nehme ihm einfach ein SATA Laufwerk reinzustecken, damit wäre das Problem dann auch gelöst!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh