LG DVD Brrenner zu doof für musik CDs ?

Pimok

Enthusiast
hiho. ich musste heute feststellen, das LG dvd brenner wohl offensichtlich nicht in der lage sind musik cds fehlerfrei zu beschreiben. in jedem lied habe ich sprünge und unterbrechungen. wenn ich die lieder hingegen als mpe cd (=daten cd) brenne gehts einwandfrei. nochdazu fällt mir auf das die dinger offensichtlich nur minimal 4x beschreiben können, und musik brenne ich normalerweise immer mit 2x....

hat jemand dieses problem auch bereits festgestellt ?
meine familie besitzt insgesammt 3 LG dvd brenner neben meinem, also insgesammt 4. egal welchen ich verwende, immer das selbe problem. an den dateien kann es auchnicht liegen, genauso wie am brennprogramm, da ich alles bereits mehrmals durchprobiert und gewechselt habe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

hast du immer die gleichen Rohlinge verwendet oder auch mal andere? Auch schon mal den Rohling schneller als 4x beschrieben? Manche Brenner erzielen bei einer zu langsamen Schreibgeschwindigkeit eine genauso schlechtere Qualität als wenn sie die Rohlinge zu schnell beschreiben.

Also das liegt wohl nicht an den LG DVD-Brennern. Mit den LG GSA-41xx (alle Modelle vom 4120 bis zum 4167 hatte/habe ich) ging/geht es bestens Audio CDs zu erstellen.

Rimini

also rohling habe ich auch mehrere ausprobiert, überall das gleiche.
schnellere geschwindigkeit mach ich mal jetz zum testen.

ok, mit vershciedenen geschwindigkeiten zu brennen bringt mir auhc kene besserung :(

Zuletzt bearbeitet:
Welche Rohlinge verwendest du? Ich habe einen LG 4163B und bisher ging jede Audio CD einwandfrei (Ricoh CD-Rohlinge, selbst mit CMC, MoselBaer und Ritek gab es keine Probs).