LG C1 Express Dual brauche etwas Frickel Hilfe

Therionxl

Neuling
Hallo

Ich bin mal wieder etwas am Basteln . Ich habe seid einiger zeit ein LG C1 Express Dual also so ein Konvertibel Notebook auf core2duo Centrino Plattform also alt .

Ich habe auf dem Gerät Windows XP am Laufen und nutze es nur Offline zur PKW Diagnose nun habe ich das Problem das die
eingebaute Festplatte den geist aufgiebt klar nach den Jahren Passiert das schon mal .

Problem es ist eine 1,8 zoll Toshiba Festplatte mit ZIF Schnittstelle also Asbach uralt .

Ich möchte das Gerät gerne Behalten da gerade die Kombination aus Touchscreen und Notebook in dem Kleinen Formfaktor eine gute Kombination ist ,insbesondere auch wegen Windows XP die Software von mir Müsste ich erst für teures Geld Updaten damit Windows 7 oder Windows 10 geht ( Auch XP Modus mit VM Ware geht nicht )

meine Idee wären jetzt Folgende :

A :Neue Festplatte auch wieder Toshiba um die 60€ Gebraucht ( Quälend Langsam)

B :Eine 120 GB ZIF Festplatte von Amazon

C :Ein ZIF > Msata Adapter ( Msata SSD´s habe ich noch )

eventuell

die Vorhandenen Mini PCIe Schnittstelle mittels adapter auf Msata sofern das Gerät dann
auch von Mpcie Booten kann ?

Es giebt über das Gerät so gut wie keine Dokumentationen oder sonstiges das habe ich gefunden :

Core™ Duo Processor U2500
Mobile Intel945PM

auch habe ich keine Forums gefunden wo großartig über das gerät gesprochen wird .

was würdet ihr machen ,ausser neu kaufen ....?

Im Bios giebt es bei den startmedien den eintrag Boot from PCI-BEV aber damit wird wohl nur die interne Netzwerkkarte gemeint sein oder ?

Gruß Sascha

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

Danke leider hat das Gerät keine Touchfunktion und kann auch nicht wie ein Tablet genutzt werden .

Ich habe mich jetzt für ein PANASONIC TOUGHBOOK CF-19 MK2 entschieden das habe ich heute Morgen per

zufall bei e.kleinanzeigen hier in der gegend gefunden das dürfte genau das sein wie ich es brauche und es hat

noch einen Seriellen Port als Schmankerl

Gruß Sascha

Das Teil ist natürlich schon 10 Jahre alt und deshalb so billig und ewig leben auch die Toughbooks nicht...

Da sollte der TE hoffen, nicht vom Privatverkäufer über den Tisch gezogen zu werden.

Danke leider hat das Gerät keine Touchfunktion und kann auch nicht wie ein Tablet genutzt werden .
a
Alphas zweiter Link hat sehr wohl touch und ist vom gewerblichen Händler. Allerdings schreibt der im Titel und in der Beschreibung jeweils unterschiedliche Auflösungen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Ja natürlich ist das Gerät auch schon ein Greis ,aber es ist auch ein Gewerblicher Händler aus Kassel und bekomme auch eine Rechnung sowie eine eingeschrenkte Garantie auf das Gerät

Was ich weiß ist das der Akku keine sonderliche kapazität mehr hat und das es Gebrauchsspuren hat was mich aber nicht stört da da sowieso noch welche hinzukommen .

Und im Schlimmsten falle sind ersatzteile auch gut verfügbar und nicht wirklich teuer . Ein Gebrauchtes Mainbord giebt es ab 40€ usw.

@Mandara Stimmt das sehe ich jetzt auch gerade ,aber das ist teoretisch zu schade für die Garage und mit öligen fingern .

Wünsche euch einen guten Rutsch

Sascha

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh