LG-Brenner Vista-Treiber-Problem

silvester

Neuling
Hallo !

Ich habe mir einen neuen DVD-Brennet gekauft: LG GH20NS10.

Der funktioniert dem ersten Anschein nach gut, Brennen mit Nero (lag bei), DVD, Spiele - geht erst mal. Und er wurde auch erkannt und die Anzeige war: es ist installiert und kann verwendet werden.

Nun aber folgendes Problem:
In der Windows Systemsteuerung, Gerätemanager steht:

Das Gerät funktioniert einwandfrei.

Der verwandte Gerätetreiber wurde nicht gestartet. Klicken Sie auf der Registerkarte "Treiber" auf "Treiberdetails".

In Treiberdetails ist folgender Treiber nicht gestartet:

C:\Windows.... GEARAspiWDM.sys

Darunter steht:

Anbieter: GEAR Software Inc.
Dateiversion 2.0.6.1
Copyright: Copyright (c) GEAR Software Inc. 2006
Signaturgeber: Nicht digital signiert.

Vista Ultima 64-bit

Was hat denn mein Brenner mit GEAR Software zu tun? Oder hat jemand eine Idee?

Gruß
silvester

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ah ok - vielen Dank :). Habe iTunes deinstalliert und jetzt ist der nicht aktivierte Treiber verschwunden.
Der meckert immer noch, daß der Treiber nicht aktiviert sei, aber der einzige in den Treiberdetails angegebene Treiber ist definitiv aktiv. :wall:
Vista halt...:rolleyes:

Aber trotzdem danke :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh