LG Brenner GSA 4167B brennt keine Multisession mehr

Spitmode

Neuling
Hallo! Ich habe folgendes Problem:

ich weiß nicht genau seit wann, weil ich schon länger keine Multisession mehr gebrantn habe, aber es geht nicht mehr.
Ich starte Nero 7 Burning ROM, erstelle eine neue Daten CD (oder DVD, ist egal) und gehe auf "Multisession Disk beginnen) und versichere mich auch, dass ich nicht "CD/DVD finalisieren" angehakt habe. Fein, dann brenne ich irgendwelche Daten hinauf und nehme die CD raus.
Wenn ich jetzt mit dem selben Brenner und derselben Multisession CD/DVD versuche, nochmehr Daten zu brennen, gehts nicht:

Ich lege die CD/DVD ein und gehe dann auf "Multisession Disk fortsetzen" und gehe dann auf "Brennen". Dann komm dieses kleine Dialogfenster, indem man sieht, dass Nero nach älteren Sessions sucht. Nach ein paar Sekunden erscheint jedoch die Meldung: "Disk nicht beschreibbar, bitte legen sie eine andere ein"

Kann mir das jemand erklären? Hba auhc hscon Nero 6.0.0.3 Reloaded getestet, genau das gleiche problem!

bin dankbar für jede hilfe!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nero deinstallieren ,treiber reste löschen(registry); neu installieren

nero deinstallieren ,treiber reste löschen(registry); neu installieren

Hba ich shcon versucht..mit dem nero clean tool nero 6(was vorher drauf ware) deinstalliert, rebootet und nero 7 installiert: der fehler taucht genauso immer noch auf...
Hinzugefügter Post:
Zusatz:

Ich habe jetzt auchmal andere Brennprogramme ausprobiert, den CDBurnerCP Pro und den Deep Burner.
Der CD BurnerXP Pro macht genau das gleiche. Erst brennt er eine Mulitsession (fragt sogar noch, ob ich multisession will), dann schreibt er in der log später erst close track, dann close session.
Will ich die CD weiter beschreiben, ist "Das medium nicht beschreibbar", es geht also auch dabei nicht.
Der DeepBurner erkennt erst gar keinen Rekorder...

also irgendetwas stimmt da nicht.
Die Firmware ist seit Monaten auf dem neuesten Stand: DL13, hab ich direkt nach dem Einbau vor einem Jahr geupdated.

Zuletzt bearbeitet:
...trottel...

Ich habs allein herausgefunden
*lach*
eigentlich darf ich das hier gar nicht öffentlich sagen, dann hält mich jeder für komplett bescheuert...sowas dummes ist mir ja noch nie passiert :d

Ich habe irgendwann mal, als ich ein image gebrannt habe den schreibmodus von "track-at-once" auf "disc-at-once" geändert....na? oh mann..einfach wieder auf "track-at-once" gestellt und TADAAAAA alles ist wieder in bester ordnung :d

danke trotzdem ;-)

Wundert mich schon etwas, das bei Multi überhaupt Disc-at-once selektierbar ist

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh