LG Brenner Defekt!!! RMA

d3x

Enthusiast
Hallo,

ich habe wohl momentan etwas pech mit einigen Komponenten hier mal die Vorfälle der letzten zwei Wochen

Fliege im TFT wird die Tage getauscht bei Benq
Graka Kühler stehen geblieben auch behoben durch Zalman VF 900

Nu ist mir heute mein DVD Brenner LG 4160 B irgendwie kaputt gegangen er schreibt nur noch CD´s bei DVD´s schließt er denn Brennvorgang nicht ab Focus Tracking Fehler was auch immer das sein mag naja ich habe eine Mail an LG Deutschland geschrieben mal gucken was die sagen hat ja noch Garantie
Hat jemand vlt eine Idee, was das sein kann oder schon Erfahrungen mit der Reklamation bei LG gemacht

thx 4 answer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte mal einen 4040B, der keine gebrannten DVDs mehr lesen konnte und man konnte auch weder DVDs noch CDs brennen, der PC hat sich dann komplett aufgehangen. Da der Brenner von Mediamarkt war, bin ich dorthin, die haben ihn dann zu LG geschickt. Nach 3 Wochen habe noch nichts von denen gehört und bin dann zu Mediamarkt. Nix... Nach weiteren 2 Wochen wieder zu Mediamarkt: immer noch kein Austauschgerät von LG. Nach insgesamt 6 Wochen wollte ich mein Geld zurückhaben, aber LG hatte inzwischen einen 4081B geschickt, der dann als Austausch diente. Der lief auch bis vor kurzem (habe ihn verkauft, da ich auf Duallayer umgestiegen bin) sehr ordentlich.

Ich weiss nicht, ob LG immer noch so langsam ist, aber damals hat mich das echt angenervt...

@ d3x

mach mal bitte deine Signatur kleiner, wir sind hier nicht bei Giga :fresse:

Alles klar ich habe heute mal bei LG angerufen und da in diesem Servicenter wollen die den"reparieren" ist klar ich krieg ne mail mit einer Eidestaatlichenversichrung die ich denen ausgefühlt zurückschicken muss und dann geht der Brenner per Post zu LG

'reparieren' heisst heutzutage einfach das alte gegen ein neues zu tauschen. rep's lohnen sich nicht mehr.
ich habe z.B. 3x ein neues austauschboard erhalten....... ;)

Genau die Hersteller müssen das halt sagen obwohl der Mitarbeiter am Telefon so meinte das da dann nen neuer Laserarm reinkommt und dann würde der Brenner wieder gehen aber mal schauen wie lange die von LG für den Tausch brauchen

lg hat eine sehr geile reklamationsabwicklung - du erhälst das austauschgerät innerhalb weniger Tageklappte wirklich sehr gut damals.

Stand 2005

@ James_brOwn recht hast du habe den Brenner innerhalb von 10 Tagen getauscht bekommen und das geile ist sogar noch nen besseren als ich vorher hatte danke LG^^

Habe mir auch einen DVD Brenner von LG gekauft. Also wenn ich das so lese, habe ich keine Angst mehr wenn er mal in der Grantiezeit kaputt gehen sollte.

da sich mein problem um die gleiche sache dreht, benutze ich einfach mal diesen thread mit anstatt einen neuen aufzumachen...
bei mir kommen seit gestern auch immer "focus or tracking error" fehlermeldungen (meist kurz vor schluss) und ich bin mir nicht sicher, ob wirklich der brenner kaputt ist, obwohl die benq dvd-r rohlinge vorher eigentlich immer ohne probs gingen
ich kann also davon ausgehen, dass mein 4120 auch seinen geist aufgegeben hat, oder ? wie lange gibt lg eigentlich garantie auf seine optischen laufwerke ?

Wenn er mit den BenQ (Daxon) nun nicht mehr sauber brennt, er es aber vorher immer getan hat, scheint er wohl defekt zu sein.

Garantie sind glaube ich 2 Jahre drauf. Wenn du keine Garantie mehr haben solltest, einfach mal aufschrauben und die Schiene vom Laser neu fetten. Sollte helfen. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh