LG BH08LS20 rechner kackt immer ab

Virus21

Semiprofi
Ich hab ein LG Bluray Brenner BH08LS20. Immer wenn ich eine CD, egal ob Bluray, DVD oder gar ein orginal Film einlege, spielt mein rechner verrückt.
Mal wird keine CD im Laufwerk erkannt, mal kann ich nicht auf den inhalt drauf zugreifen oder es dauert ewig bis alles reibungslos läuft.

Wenn ich ein Bluray Rohling drin habe, dauert es ebenfalls ewig bishin das es gar nicht geht, das Imgburn das Laufwerk bzw den rohling findet.
Der bleibt dann bei der meldung "Searching for SCSI / ATAPI devices..." Stehn.
Mit Nero das gleiche. Lässt sich dann ebenfalls nicht öffnen.
Ebenso spielt dann mein Kompletter rechner Verrückt. Nach einem Reset braucht er ewig bis Windoof voll da ist.
Im Seltenenfalle funktioniert es dann nachdem ich ca. 5 mal neugestartet habe und meine nerven verloren hab, das Imgburn funktioniert und ich den Rohling dann endlich brennen kann. Hab mit richtig viel mühe mal 4 Bluray Rohlinge brennen können.

Mein Rechner:

AMD x64 3000+
Gigabyte GA-M56S-S3
4GB DDR2 Ram
Neben her noch ein Samsung DVD brenner den ich aber schon mal abgeklemmt habe und das Prob immer noch da war

zz hab ich als Rohlinge die Variox, was aber keine rolle spielt denn mit Orginal Blurays oder Platinum DVD Rohlinge gibts ja auch schwierigkeiten.
Wenn keine Medium um Laufwerk ist, lässt sich Imgburn oder Nero reibunglos öffnen und findet auch das Laufwerk sofort
Jemand rat ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um auszuschließen, dass es am System oder der Installation liegt, könntest Du den Brenner mal testweise in einen anderen Rechner hängen. Wenn der dort immer noch Probleme bereitet, ist der wohl defekt, ansonsten irgendwas im System (Unverträglichkeit mit dem SATA-Controller oder irgendwas in Windows zerschossen).

omg, daran hab ich noch gar nicht gedacht :fresse:
Werds mal beim Kumpel einbauen und testen. Meld mich dann

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:42 ----------

okay, da hats problemlos funktioniert.
Seltsame sache. Woran könnte es liegen ?

auch schon versucht und nichts gebracht. Ich denke einfach das mein mobo mit LG laufwerken einfach inkompatibel ist und werde nun mein mobo, CPU und Ram vertickern und mir ein AM3 sys holen mit einem Asus mobo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh