LG 4167b fragen

ratte

Neuling
hab den LG 4167b ( Firmenware DL13 ) , und Nero 6.6.0.15
soweit läuft alles ...,

nur noch ein paar fragen ,,,
im Nero Info Tool unter Disk bekomme ich bei eingelegter DVD
(scheinbar nur bei leerer DVD-R 16x Verbatime )
Read Speed 8x und 126x Write Speed, ist das Ok 126x ?

ist Verbatime DVD-R 16x OK im LG ,, und bei welchem Speed am besten ?

@

achso nachdem der Lade schliesst/öffnet kommt immer so ein komischer "Ton" nachdem die LED ausgeht,,??

jaja...ist immerso wenn ich was neues habe :-)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat niemand diesen Brenner

und kann zufällig ne Verbatime 16x DVD-R reinlegen
und mal nachsehen was im Nero Info Tool bei Writsspeed dann steht ?

oder zumindest sagen ob diese geräusche normal sind,
( nicht das klack vom Fach nach dem reinfahren)

ja, ich hab den brenner. ja, sogar mit der FW. und ja, ich hab ooch das gude alte Nero6, aber mich jucken keine werte von hundersechsundzwanzig ... das kann ja net stimmen ;)

also zeigt der Nero bei dir mit Verbatime -R auch 126x an ?

bei anderen DVD Rohlingen TDK + SONY wars OK,,

@

dieses "tut" Geräusch find ich noch komisch :-/

zb. nachdem "Auswurfknopf" drücken ,kommt erst das " tut" ->
und dann die Lade raus,
umgedreht genauso, Lade fährt rein "tut"

, es ist nicht allzulaut ,
und ich meine nicht das Mechanikgeräusch der Lade ,,,

edit: mit welchen DVD Rohlingen hast du gute Ergebnise gehabt ?

Zuletzt bearbeitet:
"tut"? ich hör da nix, außer der lademechanik.
habe bisher net viel getestet, aber die billigen philipps -R ausm saturn tuns mit 16x ... das reicht mir erstmal :d

Kannst du es mal mit einem anderen Rohling von Verbatim probieren, oder hast du nur den einen? Vielleicht ist ja auch der Index auf dem Rohling fehlerhaft. Ansonsten mal mit nem BIOS-Update des Brenners versuchen. Sprich ein älters BIOS aufspielen. Manchmal hilft das.

ne es ist eine 10er Spindel Verbatime DVD-R und alle zeigen 126x an,

und das Geräusch hört sich so an als ob der Laser in "Position" gefahren wird,

wenns niemand bestätigen kann werd ich ihn wohl reklamieren,
klingt so wie zu wenig Fett auf der führung oder ähnlich,,,

ratte schrieb:
ne es ist eine 10er Spindel Verbatime DVD-R und alle zeigen 126x an,

also mit 126facher geschwindigkeit kannst du sowieso keinen rohling bebrennen, da würde wohl eher dein sys vorher abheben u auf dem mond landen! :lol: :lol: :lol:

dieses geräusch das du meinst habe ich auch u kommt vom ladevorgang!

u zur frage wie schnell du die rohlinge bebrennen solltest? wenn du irgendwelche filme die du mit deiner kamera gefilmt hast auf eine dvd brennen willst, dann würde ich nicht schneller als 8fach brennen, ist besser für die qualität der daten.

wenn du daten (docomente aus word,excel; bilder,etc. ...) auf eine dvd brennen willst, dann kannst du das mit 16facher geschwindigkeit machen.

ok.. du meist das Geräusch kommt vom Ladevorgang.. ist aber auch ohne Rohling : drücke ich auf Auswurf, dann kommt erst mal der "Ton" dann die Lade raus,,
und Lade rein -> nach dem das Blinken der Led aufhört auch ,,
wenn du mir das bestätigst wirds wohl OK sein...

ich hab schon einige Laufwerke gehabt und find es ungewöhnlich,,,

(das mit den 126x ist nur im Info Tool so,
gebrannt bzw. auswählbar war bei Nero max. 16x ,lol,
das scheint eher ein auslesefehler zu sein...
)

das mit dem ton kann ich dir bestätigen u ist auch aus meiner sich ungewöhnlich! mein samsung-brenner macht diese geräusche NICHT! auch wenn keine cd/dvd im laufwerk ist u du den brenner schließt, versucht er ja zu laden u stellt dann fest, dass sich kein medium um laufwerk befindet u deswegen kommt das geräusch da auch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh