Levicom Netzteil, PC geht mitunter einfach aus

Marsch

Enthusiast
Hallo!
Ich habe hier ein Problem mit einem PC. Drin war ein Levicom 350W Netzteil, welches bis vor ein paar Tagen auch gut funktioniert hat.
Nun verhielt es sich aber so, dass der PC in völlig willkürlichen Abständen einfach ausging ohne dass man irgendeine Abhängigkeit mit Anwendungen oder Systemlast herstellen konnte.
Nach einem Netzteiltausch ging alles wieder ohne Probleme, ich frage mich nun ist bei dem Netzteil noch irgendwas zu retten (mochte es eigentlich, war schön leise und immer stabil).
Falls nicht wie geht die Garantieabwicklung bei Levicom, ich habe für das gute Stück keine Rechnung es ist aber ein Produktionsdatum eingestanzt welches noch innerhalb der 3 Jahre Garantie ist, die Levicom bietet.
Auf deren Website gibt es auch keine Informationen über eine Garantieabwicklung und auf Anfragen scheint da generell nicht geantwortet zu werden.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vllt isses einfach zu schwach???

was hast du für sachen dran hängen?

A64 3000, Gf 6600Gt eine Platte, zwei Laufwerke, ein paar Lüfter zwei Kaltlichtkathoden.
Das dürfte nicht zu schwach sein, funktionierte ja vorher mit der gleichen Konfiguration einwandfrei.

Ich hatte auch ein Levicom 350Watt, das mit den beleuchtet Lüftern...

Es mag ein bisschen pingelig klingen aber guck mal weviel Staub sich im NT angesammelt hab, vielleicht ists dem NT im inneren zu heiß geworden und schaltet sich deshalb ab. Vielleicht funktionieren die Lüfter auch nicht mehr richtig. Sollte Staub drinne sein - alles raus damit.

Vorsichtig: Vergewissere dich das sich kein Strom mehr im NT befindet, wenn du es öffnest...

Wenn er sagt das es vorher mit der selben Konfigurarion schon ohne Probleme lief dann kann es nicht zu schwach sein.
Es sein irgendwas ist mit der Zeit im NT kaputt gegangen und jetz hat es nicht mehr die selbe LEistung wie früher

Das NT ist niemals zu schwach, so stromhungrig ist die Konfiguration nicht!

Wenn du es wirklich säubern willst, musst du es aufmachen. Damit würdest du das Siegel beschädigen und deine Garantie ist futsch. Ruf doch einfach mal an bei Levicom.
Wenn du es dennoch öffnen willst, trenne es von der Stromzufuhr und drück noch einige Male den Power-Button deines PC. So entladen sich die Kondensatoren. Zur Sicherheit würde ich es dann noch eine Nacht ohne Stromzufuhr stehen lassen, bevor du es öffnest. Da herrschen mächtige Spannungen drin ...

Kunatz schrieb:
Zur Sicherheit würde ich es dann noch eine Nacht ohne Stromzufuhr stehen lassen, bevor du es öffnest. Da herrschen mächtige Spannungen drin ...

Das is doch wohl voll übertrieben! Ausbauen, erden und dann hat sich die Sache! Danach kannste es ohne bedenken öffnen!

Würd ich aber net tun, weil dann die Garantie erlischt.

Ruf doch mal bei Levicom an und schildere dein Problem. Vllt können die dir weiterhelfen.

MfG

Wenn ich am NT rumfummel geh ich lieber auf Nummer Sicher. Tu was du nicht lassen kannst ...

Danke für die zahlreichen Antworten!
Also ich werde mal den Mittelweg gehen un mit nem Kompressor den Staub rauspusten (kann von außen nicht sehen wieviel dadrin ist, aber vielleicht hilfts ja).
Bei Levicom anrufen ist ja gar nicht so einfach, habs heute 3 mal probiert nie ging einer dran...naja hab denen erstmal ne Mail geschickt vielleicht funktioniert es ja so.

Bei einigen Levicom NTs ist das Siegel NICHT an der Kante wo der Deckel ist, insofern kann er nix an diesem beschädigen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh