Leuchtschlauch | Ledschlauch - Eure Erfahrungen

Razor-Design

Enthusiast
Hi,

ich hab an meinem Zimmer ein kleinen Balkon der mit solchen Holzleisten am boden ausgelegt ist. Nun spiele ich schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken unter die Bretter eine Beleuchtung zu bauen so das es von unten hoch strahlt ( durch die Spalten zwischen den Brettern ).
Als erstes ist mir der klassische Leuchtschlauch ? eingefallen, allerdings werden diese sehr heiß und da hab ich bedenken weil das Holz schon sehr alt ist und ich keine Lust auf einen brennenden Balkon habe :fire:
Alternative könnte man LEDs verbauen, dafür müssten aber noch schienen gemacht werden und ist insgesammt recht aufwendig ( und vll. auch nicht hell genug ? ). Meine letzte Idee waren diese LED schläuche , also quasi ein Kompromiss aber auch da bin ich mir nich sicher ob die wirklich das taugen was auch drauf steht - hat jemand damit erfahrungen ?
Also es sollte auf jedenfall absolut wetterfest sein weils drausen ist, das heißt egal ob 10 cm Schnee oder 40 Grad im Schatten da darf nix passieren, außerdem sollte eben die Abwärme so gering wie möglich sein damit da nix passieren kann weils eben direkt unterm holz angebracht wird.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mir mal einen Leutschlauch vom Globus für 10€ geholt das Ding stank sp fürchterlich nach Plastik oder was. Nach einem Jahr hatte man sich dran gewöhnt jetzt ist er weg :fresse:

hab acuh son leuchtschlauch im zimmer... also stinken tut der nich xD war m werden ja aber nich sonderlich denke nich das sich holz da entzünden kann... problem is nur wie ich finde das die nich wirklich leuchtkfraft habe.. also LEDs lecuhten da einiges besser. Ich hab den im Zimmer weilern warmes Licht macht und ziemlich chillig is dadruch :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh