Letzter Schliff

retailer

Neuling
Guten Tag,

bräuchte mal wieder eure Hilfe für den letzten Schliff einer Zusammenstellung.
Meine grobe Überlegung war bisher das hier:
Vorschlag1.JPG

Jetzt fehlt bei der Zusammenstellung allerdings zum einen noch ein Gehäuse, bitte da um Vorschläge, wobei sich das dann natürlich die Person, für die ich die Zusammenstellung mach aussuchen muss. Für nen Sata Brenner bräucht ich auch noch nen Vorschlag und dann noch für ne Tastatur ne Maus und nen Monitor.

Derjenige zockt alle aktuellen Titel und will mit dem PC auch in den nächsten Jahren noch viel Spaß haben, klar das is nen bissl vermessen, aber joa machen wir das beste drauß denkich.

Sodala dann seit mal wieder ihr an der Reihe...

Gruß Matze

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte das Bild den Regeln entsprechend anpassen, erlaubt sind max. 900x900 Pixel !

Also ich würde eher das Asus P5Q nehmen statt das MSI...
sonst sieht das alles sehr gut aus... als Gehäuse kann man (wenns teurer sein darf) natürlich immer wieder die Lian Li´s empfehlen...
Als Maus und Tastatur kommt auch wieder aufs Budget an... Die G15 von Logitech ist sicher immernoch die beste Wahl für Spieler und so, ich hab selbst eine, ich bin voll zufrieden. Als Maus musst du gucken wie viel ausgegeben werden darf... für 60€ kriegt man schon ne Roccat Kone, das ist so ziemlich das geilste was es gibt^^ Aber für weniger gibts die MX518 von Logitech oder ne Razer Copperhead!

Ich würde das Mainboard gegen ein Asus P5Q Pro oder E wechseln. Für OC über FSB 550 würde ich das hier empehlen Gigabyte GA-EP45-Extreme.

die HD4870 von Palit würde ich nicht empfehlen, die von Gainward in der neuen Rivision ist besser oder ne GTX260 für 226 € kaufen, die ist Kühl und leise und hat 896MB Speicher, mit dem neuen Nvidia Treiber haste dann richtig vorsprung gegenüber ATI, siehe CB test http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2008/test_geforce_18047_spielen/

Zuletzt bearbeitet:
Bei der HDD würde ich die Black Series kaufen, die hat 5 Jahre Garantie.
Und beim Mainboard das DFI LANparty DK P45-T2RS Plus.

Hier die überarbeitete Version:
Vorschlag2.JPG

Ich denke des DFI werd ich net brauchen, ich häts genommen, wenn extremes OC geplant is, aber des wird wenn dann eher von wenig bis mittelmäßig gehen und da langt des Asus dann

Um die Verwirrung perfekt zu machen: Ich würde das MSI aus Post1 nehmen, weil Asus zur Zeit einen äußerst bescheidenen Support hat.

Sonst habe ich nichts zu meckern.

Ja das DFI würd ich auch nur nehmen wenn man ordentlich übertakten will...
Also die Liste sieht ja jetzt schonmal ganz gut aus...

jetzt fehlt noch ein Monitor sagtest du?
Wie groß (teuer) solls denn sein? Ich persöhnlich würde sagen entweder 22" oder 24"...
Dieser Samsung 24" kriegst du schon ab 270 und gute 22" denk ich mal so 220 oder so...

Also sag mal was du ausgeben willst (dein freund) und wie groß der monitor ca sein soll

Sodala habe mit ihm nun mal telefoniert.

Also 24" klingt natürlich schon verlockend für ihn....
Die Frage ist wie teuer so ein Spaß dann wird und ob die Graka bei so einer hohen Auflösung net zu schnell zu wenig Leistung hat...

Dann nochmal zum Board, da weiss ich nun nich welches ich nehmen soll, ob MSI oder Asus...

Und joa der Preis is sonst bisher unter seinen Erwartungen von daher is er über glücklich, passt also soweit noch ;)

Achja nen DVD Brenner fehlt noch, Sata

DVD-Brenner glaub ich sind die von LG ganz gut...
Als Monitor würd ich den 24Zöller von Samsung vorschlagen,
kriegste z.B. bei Hardwareversand für 280 euro oder so!

Und wegen leistung:
Ich habe ne 9800gtx+ und spiel auf nem 24er... und is alles total super!
Ne GTX260 hat ja sogarnochma was mehr leistung, von daher sollte das passen!

Also 24" klingt natürlich schon verlockend für ihn....
Die Frage ist wie teuer so ein Spaß dann wird und ob die Graka bei so einer hohen Auflösung net zu schnell zu wenig Leistung hat...

Ich hab den Samsung 245b plus und eine GTX260. Passt wunderbar zusammen.

Für einen 24er mit 1920x1200 würde ich eher die HD4870 1GB nehmen, weil ihr durch das bessere Speichermanagment nicht so schnell der RAM ausgeht.

..., ob MSI oder Asus...
Wirf eine Münze oder entscheide nach Optik. Von den Features unterscheiden sie sich nicht viel.
Ich bin zur Zeit kein Asusfan, weil die sagenhafte 2 Monate für das Flashen eines zerschossenen, verlöteten BIOS-E²PROM gebraucht haben.

Brenner: Samsung SH-S223F

Die Zusammenstellung sieht gut aus, die GTX260 gibt es aber schon für 226 € zu haben, ist es die mit 192 oder 216 Shadern? statt den G.Skill Speicher würde ich dir disen hier empehlen http://geizhals.at/eu/a306025.html die sind mit der P5q Serie von Asus Kompaibel, bei G.Skill haben viele Probleme.

Jetzt kommt hier Herr Bush und würfelt wieder alles durcheinander...^^
Aber duplex hat recht... der OCZ Speicher ist schon die bessere Wahl!
Und bei Asus sollte jetzt geblieben werden ;-)

Sodala die GTX260 von EVGA, weil ich die vor kurzem schomma verbaut hab und ich weiss, dass die auf jeden super leise is und EVGA ja sowieso nen verdammt guten Ruf hat...

Also Ich hab des MSI und des Asus jetzte ma verglichen, also des Asus wär ja so von der Austattung her scho besser, denn die Anschlüsse für USB usw haben richtige Umrahmungen, nich so wie des MSI, da wirkt des MSI richtig billig im Vergleich...

Is halt die Frage wie des dann mim Ram is, würde schon sehr gerne den G.Skill verbaun, der sieht einfach klasse aus und ich hab ihn selber und der läuft supa!

Welchen Monitor ihr von Samsung meint is mir allerdings schleierhaft, ihr redet von DEM Samsung 24Zöller, aber welcher is das?

Was is mit Utilas vorschlag wegen der Graka?

Brenner: Samsung SH-S223F habe ich hinzugefügt

also ich meine den monitor hier:
Samsung SyncMaster 245B plus

Auf hardwareversand gibts den grad für 278...
is kein schlechter preis...

ich würde ein 22" Monitor nehmen, nachher guckst du zuviel nach Links und rechts.
Auflösung 1680x1050 mit 4aa,16af in Games geht richtig!

Sodala die GTX260 von EVGA, weil ich die vor kurzem schomma verbaut hab und ich weiss, dass die auf jeden super leise is und EVGA ja sowieso nen verdammt guten Ruf hat...

Genau die habe ich auch, wunderbare Karte.

ich würde ein 22" Monitor nehmen, nachher guckst du zuviel nach Links und rechts.

Das ist nur am Anfang so, hab mich relativ schnell an die Größe eines 24"er gewöhnt.

ja is halt die frage ob 22 net sinnvoller wär...

Also im Moment würd ich lieber die 50 Euro ausgeben bevor ich mich in nem Jahr ärger, dass ich net nen 24er habe...
Habe selber nen 24er und alles andere is mitterlweile futzi für mich^^ Und gaming geht damit auch mehr als ordentlich! Die Auflösung ist einfach nur mega! Also auf jedenfall den 24zöller nehmen!!!!

Du kannst mal 2 Din A4 Folien nebeneindander auf deine Wand kleben, dann haste ein 24" Umfang !

Ein Monitor kann gar nicht zu groß sein.

Einziger Nachteil ist die Dimensionierung der Graka ab 1920x1200, denn da braucht man schon ordentlich "Geist", um native zocken zu können.

Oder man sucht sich einfach einen Monitor aus, der gut interpolieren kann.

Ein Monitor kann gar nicht zu groß sein.

Einziger Nachteil ist die Dimensionierung der Graka ab 1920x1200, denn da braucht man schon ordentlich "Geist", um native zocken zu können.

Oder man sucht sich einfach einen Monitor aus, der gut interpolieren kann.

Was meinst du damit?

Im Gegensatz zu konventionellen Röhrenmonitoren haben TFTs eine optimale Auflösung.

Wenn du z.B. auf einem 22er mit 1680x1050 Nativ in 1024x800 zocken willst, muß der Monitor die Bildpunktanzahl umrechnen, was die meisten TFTs nicht gut können.

Interpolieren heisst, dass du auf z.B. auf nem 24" mit 1920x1200 Auflösung nur 1680x1050 einstellst und der monitor das dann quasi "hochrechnet", soviel heisst interpolieren (glaub ich) ^^

Aber die GTX260 is schnell genug für n 24", da wirste eigentlich nie die auflösung runterstellen müssen...

Interpolieren heisst, dass du auf z.B. auf nem 24" mit 1920x1200 Auflösung nur 1680x1050 einstellst und der monitor das dann quasi "hochrechnet", soviel heisst interpolieren (glaub ich) ^^

runterrechnen eher ;)

man muss ich das so vorstellen:

Der Monitor hat eine hohe native Auflösung, zb 1680x1050, dann stellt bei 1680x1050 jedes Pixel vom Monitor genau 1 Bildpunkt dar. Bei geringeren Auflösungen müssen dann logischerweise mehrere Pixel zusammen 1 Bildpunkt darstellen, das Bild wird also unscharf. Bei der Monitorwahl, verweise ich mal auf www.prad.de

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
ja stimmt, ne GTX260+ wär sinnvoll, aber überlebenswichtig ises net, bei zu großem preisunterschied kann man auch guten gewissens die "normale" gtx260 nehmen..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh