Letzter Post! Taugt der PC etwas?

Jake Baur

Neuling
Sorry für den neuen Post, aber der alte wurde zu unübersichtlich. Dafür wird dann in den nächsten Jahren von mir hier wahrscheinlich kein Post mehr in dieser Rubrik kommen^^

CPU
Intel Core2 Quad Q6600 G0

CPU Kühler
Thermalright Ultra-120 Extreme

Mainboard
GIGABYTE GA-P35-DS3P

RAM
4096MB DDR2 Corsair Twin2X CL 5, PC6400/800

Grafikkarte
Club3D 8800GTX, 768MB

Festplatte
2x WD Caviar SE 400GB, WD4000AAJS, SATA II in raid0

DVD-Laufwerk (Brenner)
LG GSA - H62N schwarz bare SATA

Monitor
Samsung SyncMaster 931BW

Netzteil
ATX-Netzt. Seasonic S12-650

Gehäuse
Lian Li PC-G70A silver

Alles ist ein Kompromiss aus Leistung und Preis. Mehr Geld würd ich nicht ausgeben wollen... das ist so schon nicht billig^^

Festplatte:
Was wäre günstiger für mich, die zwei Festplatten die ich angegeben habe (400GB) im raid0-Betrieb oder lieber eine 750GB Platte?
Weil dann kann ich endlich alles bestellen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
RAID0 würde ich auf gar keinen Fall machen, da Dir, wenn auch nur eine Platte abraucht, ALLE Daten verlorengehen!!!
Den Performance-Unterschied merkt man nur bei professionellen Audio-/Videobearbeitungsprogrammen!

Du willst Geld sparen??
Ein 500W-Netzteil würde mehr als locker ausreichen!!
Corsair HX520!

Hast Du ein 64Bit-System (wegen der 4GB RAM)?

oder gar das seasonic s12II 430w ;) aber das corsair ist auch ziemlich nett.
Mobo: geht auch ds3 (ausser firewire muss sein) oder gar ds4 (heatpipe :drool:)

Jo, DS3 reicht völlig, mit ordentlich Gehäuselüftern... hasse doch auch bestellt, oder 2x 120er wären bei dem QUAD net schlecht... Sonst halt das mit 64 BIT... aber sonst, TOP System...

MFG

ok... ich nehm die 750gb platte... damit werde ich glücklich werden ;)

und wie ist das mit dem netzteil....
wieviel leistung braucht mein computer unter vollast?
eine gtx zieht ja schonmal ganz ordentlich... und ein q6600 auch... vor allem da er ein wenig übertaktet werden soll (ca. 3,2ghz) ...
deswegen hab ich "sicherheitshalber" ein 620watt netzteil rausgesucht....
aber 520 watt reichen auf jeden fall?

und ich nehme das ga-p35-ds4 mobo.... ganz klar, die heatpipe ist schon irgendwie ein muss... danke für den ratschlag!!!
Hinzugefügter Post:
und genau, ich werde ein 64bit os benutzen... ansonsten wäre es ziemlich dämlich sich 4gb ram zuzulegen^^

Zuletzt bearbeitet:
Das Corsair HX520W ist ein Topgerät..damit wirst keine Probleme bekommen.

nehm 2 400gb hdds, die sind günstiger und im einzel betrieb gleich schnell etwa.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh