M--G
Neuling
Habe Suse 10.2 X86-64 seit gestern
(war vorher Windows 2000 Nutzer)
So Checkliste:
-5.1 Sound funktionier
-Maus erkannt
Fehlen tut nun noch:
-Internet (das wichtigste, da ich dann nicht immer Bildschirm Tastatur und Maus auf den alten PC stöpseln muss, wenn das läuft)
-Grafiktreiber installieren (wie und wo?)
Zum Internet.
Habe ein Modem, dass per Lankabel mit dem PC und interner Lankarte verbunden ist.
Wenn die IP Adresse automatisch bezogen wird.... hat unter Windows schon alles geklappt.
Bei Linux zeigt er mir unter Arbeitsplatz:
"Netzwerkstatus ofline"
also wie aktiviere ich das Netz? Und muss ich noch unter Firefox irgendwas einstellen.
(habe per googeln schon gelesen, dass das Internet über KAbelBW über Linux klappt, nur mit den Tipps konnte ich es bisher noch nicht starten)
So ich hoffe, dass ich das Internet dieses Wochenende noch zum laufen bringe.
(war vorher Windows 2000 Nutzer)
So Checkliste:
-5.1 Sound funktionier
-Maus erkannt
Fehlen tut nun noch:
-Internet (das wichtigste, da ich dann nicht immer Bildschirm Tastatur und Maus auf den alten PC stöpseln muss, wenn das läuft)
-Grafiktreiber installieren (wie und wo?)
Zum Internet.
Habe ein Modem, dass per Lankabel mit dem PC und interner Lankarte verbunden ist.
Wenn die IP Adresse automatisch bezogen wird.... hat unter Windows schon alles geklappt.
Bei Linux zeigt er mir unter Arbeitsplatz:
"Netzwerkstatus ofline"
also wie aktiviere ich das Netz? Und muss ich noch unter Firefox irgendwas einstellen.
(habe per googeln schon gelesen, dass das Internet über KAbelBW über Linux klappt, nur mit den Tipps konnte ich es bisher noch nicht starten)
So ich hoffe, dass ich das Internet dieses Wochenende noch zum laufen bringe.
Zuletzt bearbeitet: