[Kaufberatung] Letzte Absegnug von A&A Sys

TheSavior

Banned
Moin,
so nach wochenlangen überlegen habe ich mich auch nun endlich für ein System konfi entschieden. Ich habe lange überlegt ob ich wieder zu AMD zurück gehe aber wegen der zukunftsicherheit dafür entschieden ich weiß zukunftsicherheit is so ne sache aber ich hasse es wenn ich nachrüsten will das ich dann auch immer auf einen neuen sockel steigen muss. Deshalb AM3, bei 1156 war klar das er ausgestorben is und da nicht groß mehr was nach kommt und auf 1366 wollte ich auch nicht gehen,also bleibe ich bei AM3 und gehe im Sebtember auf den Bulldozer :banana:

So vieleicht vorher zur meiner verteidigung:
- ja ich weiß wie hier alle zum H50 stehen aber ich wollte mir meine eigene meinung bilden und wenn das ding dann wirklich müll ist greif ich wieder zu meinem Megahelms ;)
- und ich weiß das ich für den preis einer 5870 auch zwei 5770 kriegen würde die im CF fast die gleiche leistung haben aber ich habe keine guten Ehrfahrungen mit CF und finde ein Graka sowie so viel schöner anzusehen :shot:

Cpu. Amd phenom 2 965 Black Edition
Mobo: Crosshair IV
Cpu-kühler: Corsair H50
Ram: G.Skill Dimm kit CL9 1600mhz
Graka: Ati Radeon 5870 von XFX
Psu: Cooler Master silent Pro 700W
HDD: Samsung F3 1 TB
08/15 Laufwerk
und alles verpackt in einem Lancool k62

Nun habe ich noch einen Frage wäre anstelle der F3 vll. eine WD mit Sata3 schneller :hmm: ?

würde mich sehr über kreative ratschläge freuen:)

LG TheSavior

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für den preis von ner 5870 bekommst du mehr als 3 5770, aber nur mal am rande :d

was die festplatte angeht: eine (scheiben) festplatte hat von sata3 kaum einen vorteil, da die bauartbedingten limitierungen kaum einen nutzen von sata3 zulassen ("drehen", lese/schreibköpfe). von daher isses jacke wie hose^^

such dir was leises oder was schnelles, beides vereint gibts nur mit abstrichen :)

Also zum H50, ich finde das Ding echt toll.
Es braucht weit nicht so viel Platz wie die guten Luftkühler und kommt auf die gleiche Kühlleistung, aber du solltest unbedingt die originale Wärmeleitpaste durch eine bessere ersetzen.
Wichtig dabei ist auch das der Lüfi kalte Luft durch den Radi bläst also ins Gehäuse.

Das NT ist zu groß, da reichen leicht 500-600 Watt.

Die F3 ist P/L sehr gut und ich bezweifle das dir SATA3 bei einer normalen HDD was bringt.
Wenn du dein System richtig beschleunigen willst (Windows und Programme) dann gönn dir eine SSD aller Intel X25.

SSD is schon ne gute Idee aber is ja immer sehr teuer.. :fresse:
aber wie viel GB sollte eine SSD eig haben müssen es 80 sein fürs OS ? oder wieviel platz braucht Windoof 7?

Eine SSD muss man ja auch nicht haben, ist nur schön wenn man sie hat.
Also ich würde meine Intel nicht mehr her geben.

Zu deiner Frage, ich habe momentan nur Win7 und die wichtigsten Programme auf der SSD und das sind ca. 30Gb.

ja ist schon ein nice-have :) das heißt ja das eig schon eine 32GB oder eine 60GB reichen würde..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh