Letze Absegnung |Gaming PC ~1000euro

igotbaws

Neuling
Hi Forum!

Ich will mir einen Gaming PC zusammenstellen, mit dem ich aktuelle Spiele auf ULTRA spielen kann und sie zudem streamen kann.

Dies sollte die Maschine für ~950€(mit Festplatte, ohne Bildschirm) machen.

Hier ist was ich bis jetzt geschafft habe zusammen zu stellen. Kritik + Verbesserungen gerne gesehen.

Fertiges Gaming Setup, mit Shops und Preis

Cooler Master 690 II Nvidia Edition NV-692A-KWN5: Amazon.de: Caseking <-> || Case - 116,89 € || <->

bzw. http://www.amazon.de/Xigmatek-Gehäu...computers&ie=UTF8&qid=1323288156&sr=1-2-spell ||Case - 79€||

Intel Quad Core Box Prozessor: Amazon.de: Computer & Zubehör <-> || CPU - 200,57 € || <->
EVGA NVIDIA GeForce GTX570 Grafikkarte HD: Amazon.de: Computer & Zubehör <-> || Grafka - 301,89 € || <->

||| Shop ||| Mindfactory |||

ASRock P67 Pro3 Intel P67 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail - Computer Shop - <-> || Mainboard - 77,30€ || <->
450W Cougar A450 80+ Bronze - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de <-> || Netzteil - 51,02 € || <->
Thermalright HR-02 Macho AMD und Intel - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software <-> || CPU-Kühler - 33,85 € || <->
8GB Corsair XMS3 DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit - Computer Shop - Hardware, Notebook <-> || RAM - 32,65 € || <->
||| Preis |||
Amazon: 619,35 € (-5%) = 588,39€
Mindfactory: 194,82 €
Gesamt: 788,21 € (Ohne Festplatte, Laufwerk, Wlan, Bildschirm)

Gesamt alles: 788,21 + ~ 100 + ~ 20 + ~ 30 = 933,21 ( 1083€ mit Bildschirm )

Endpreis = 1083€ + Versandkosten = 1100 €

Ok jetzt zu den einzelnen Punkte / Fragen die ich habe ^^.

1. Passt alles in den 2 verschiedene Gehäuse?

2. Passt alles auf das Motherboard? Kann ich mit dem alles OverClocken was möglich ist?

3. Hat unser Netzteil genügend Power, falls man alles OverClocked?

EDIT: D-Link Netzwerkkarte DWA-556 WLan 300Mbit/s PCIe - Computer Shop - Hardware, Notebook <-> || PCIe WLAN - 54,29€ , da ich streamen will, oder reicht ein günstigere Ausstattung.

EDIT 2: Sollte ich zu diesem Mobo zugreifen: http://www.mindfactory.de/product_i...Z68-So-1155-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail.html
damit ich mehr OverClocken kann?

Hoffe dieser Post hilft nicht nur mir sondern auch anderen,

mfG
philip

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schön das du dich mit der Thematik so befasst.

1. Ja alle bisher gennanten Komponenten passen sowohl in das CM690 (hab ich auch geniales Gehäuse) und auch in das Xigmatek

2. Also der CPU Kühler reicht aus um den i5 bestimmt auf 4,4 zu bringen. Bei der Graka kann ich dir nicht helfen. Aber da die Gehäuse schon anständig groß sind kann man auch eine gute Kühlung realisieren.

3. Reicht aufjedenfall.

4. (W-LAN Karte) ich selbst hab eine D-Link DWA547 bin recht zufrieden damit. Kostet um die 30€

5. (Mobo) das Extreme 3 Gen 3 hat PCI 3.0. Heist die nächsten Grafikkarten werden diesen Slot wohl ausnutzen. Wenn dir das Geld nicht in der Tasche abgeht dann kannst du das gennante Mobo nehmen.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh