• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Lesezeichen und Ordner bei Firefox richtig sichern ??

Castle

Enthusiast
Hi,

ich will mein Rechner nach nem Jahr mal neu aufsetzen und habe nen riesigen Haufen an Lesezeichen und Ordnern angelegt.

Damals war es einfach diese aus dem Ordner eigene Dateien zu sichern aber das funzt jetz nicht mehr so wie früher. Nach dem einfügen sind sie nicht da. Anscheinend hat Firefox eine andere Basis mitlerweile.

Wie kanni ich 100% das alles sichern ?? Ich hätte auch ein zweitrechner hier mit Firefox und XP Pro 32bit wo ich das sofort testen könnte. Kann man das alles übers Netzwerk importieren ? Gibts auch einen eigenen Firefox Sicherungsvorgang der 100% funktioniert ?

Vielen Dank für eure Tips

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oha, da brauch man extra Tools ? Dachte das geht mit dem richtigen Ordner sichern oder per Firefox.

Ist denn das Importieren nur dazu da um es von anderen Browsern zu holen ??

Eine Möglichkeit ohne ein Programm, also das man es selber tut, muß es doch auch geben ?

Wenns nur um die Lesezeichen geht: Lesezeichen, Lesezeichen verwalten..., Importieren und Backup, Backup... (bzw. Wiederherstellen/Datei wählen...).

Oha, da brauch man extra Tools ? Dachte das geht mit dem richtigen Ordner sichern oder per Firefox.
...
Eine Möglichkeit ohne ein Programm, also das man es selber tut, muß es doch auch geben ?

wo ist das Problem? mozbackup ist ein kleines aber nützliches und komfortables tool...also was solls...

ansonsten kannst du hier nachschauen, welche Ordner gesichert werden müssen, wenn du es lieber von Hand machen möchtest.

Zuletzt bearbeitet:
Wozu ein Programm? Einfach den Profil-Ordner rücksichern.
Da sind alle Bookmarks, alle besuchten Seiten, alle Passwörter, alle Plugins, alle Einstellungen.

Auf dem 2.-Rechner den Profil-Ordner umbenennen, den gesicherten Einspielen während der FF nicht läuft. FF starten. Done.

Achso

XP dokumente+Einstellungen/Deinname/Anwendungsdaten/Mozilla
vista users/Deinname/Appdata/Roaming/Mozilla

Zuletzt bearbeitet:
Ah alles klar. Erstmal danke.

Habe das früher auch immer mit dem Lesezeichen Ordner gemacht. Ab irgendeiner Firefox Version hat das nicht mehr gefunzt.

So das sichern der Lesezeichen hat super funktioniert. Nun kann ich aber den Addblock nicht installieren da das Backup auch alte Adblockplus Daten gesichert hat und mit übertragen hat und somit ein Konflikt beim Addblockplus installieren passiert. So ein Müll, hat da jemand abhilfe ??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh