Lenovo z50-75

Data_life

Semiprofi
Hallo,
meine Schwester hat das o.g. Notebook mit AMD-Prozessor. Das Teil ist m.M. extrem langsam.
USB-Stick dran es passiert erstmal nix irgendwann merkt das Ding das denn. Word startet dauert usw.

Ich mache jetzt eine Neuinstallation, sollte das nix bringen gehe ich nachher zu Saturn.

Bringt das einschickenb etwas ? Wie lange dauert so etwas. Oder sollte man auf Austausch drängen ?

Danke für ein paar Tips
Gruß Datal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lass mal crystal disk mark laufen und poste uns einen Screenshot.

Hier der Screen

Mark.jpg

Es ist einen SSHD 500 + 8GB

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht jetzt nicht offensichtlich schlecht aus. 4k wert ist jedoch sehr gering für meinen Geschmack.
Schau mal die Seriennumer oder Typenbezeichnung der HDD nach und schau mal nach Vergleichsbenchmarks im Netz. Evtl findest du da was.
Kannst du mal den CPU Takt mitlesen, evtl ist die Kiste dauerhaft im Stromsparmodus und taktet nicht hoch obwohl es angesagt wäre?

Zuletzt bearbeitet:
Nach der Neuinstallation geht es erstmal schneller. BIOS-Update habe ich auch gemacht.

Wie kann ich den CPU-Takt mitlesen ? Oder gibt es da evtl. ein Test ?

AMD Overdrive oder CPU-Z müssten das können.

1) Wenn ich eine SSD installiere wird das extrem schneller ?
2) Wie kann ich die Wiederherstellungspartition wieder herstellen ?

Mein Desktop PC mit SSD trotz AMD Mini CPU ist schneller.

Lt. Bitdefender startet der Laptop in 2:36 irgendwie ist er jetzt auch schon wieder langsamer ?

LG

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh