Lenovo X60- wie Sata Treiber einbinden?

=FoRk=

Neuling
Hi,
brauche mal schnell die Hilfe einens Experten XD
Habe gerade ein IBM X60 Notebook mit interner Sata HD und externen DVD Laufwerk bekommen welches von Vista auf XP pro. downgraded werden soll.
NB:
Lenovo IBM ThinkPad X60, Core 2 Duo T7200 2.00GHz, 1024MB, 100GB, 12.1"

Im XP Installationsmenü wird einfach keine HDD erkannt und die Installation abgebrochen.
Im Bios wird sie als ATA HDD:0 angezeigt.
Mein Problem ist, dass ich nirgends eine Anleitung, geschweige denn Treiber, finden kann (sehe nur Vista vllt. bin ich auch blind)
Wer mir sagen kann, welche HD da drin steckt, würde mir schon sehr helfen.

Plz help!

€: hab' jetzt doch etwas gefunden ^^ 2 Stunden googeln hilft manchmal!

Jetzt hab' ich mal eine andere Frage: Hatte jemand schonmal bei einem IBM Book einen unpartitionierten Bereich (hier 30Gb) im Auslieferungszustand?!
2 Partitionen, eine mit Vista (65Gb) eine Sicherung(5Gb), waren angelegt...

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du keine AHCI-Treiber für den SATA-Controller hast könntest du noch probieren im BIOS den SATA-Modus auf Compatible stellen, dann sollte sie erkannt werden, aber dann fehlen dir ein paar SATA-Funktionen wie NCQ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh