• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Lenovo Thinkpad X1 vs. 10EB Dockingstation: keine Verbindung möglich

shinin

Umbrella Corp.
Hallo zusammen,

mein Vater hat mir eben sein Lenovo X1 gebracht, weil der die 10EB Dockinstation dafür nicht verbunden bekommt. Ich habe jetzt WiGiG auf Windows 10 aktiviert, alle Updates gemacht (Windows + Lenovo-Treiber). Wenn ich über das Intel-Programm die Dockingstation zu verbinden versuche, wird sie auch gefunden. Leider kriege ich aber einfach keine Verbindung zustande, es kommt immer nur der Hinweis "Es kann keine Verbindung hergestellt werden, bitte versuchen Sie es erneut." Auch ein Reset der Dockingstation (und natürlich vom Tablet) hat nichts gebracht. Die Anleitung der Dockingstation war leider auch keine Hilfe.

Ich bin jetzt leider mit meinem Latein am Ende. Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt oder weiß, was ich noch probieren könnte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für den Link, habe es exakt nach der Anleitung in vorgegebener Reihenfolge installiert - das Ergebnis bleibt leider wie vorher. Wahrscheinlich habe ich nicht alles deinstalliert bekommen. Bei mir erscheint statt dem "18260 Device Driver" immer nur der "W11000 Gerätetreiber" - obwohl ich den deinstalliert habe vorher.

Werde es am Wochenende noch einmal in Ruhe probieren...

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich das X1 neu aufgesetzt habe kam beim ersten Verbindungsversuch die Meldung, dass die Dockingstation aktualisiert werden muss. Gesagt, getan - und schon ging auch die Verbindung. W11000 ist auch der aktuellste Treiber und funktioniert einwandfrei.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh