Lenovo ThinkPad Edge / Lenovo Thinkpad X100e

superluxx

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Notebook, welches Leistungsmäßig und Größenmäßig leicht oberhalb der Netbook-Klasse liegt. Dabei sind mir die folgenden beiden Notebooks ins Auge gefallen:

Notebooks LENOVO ThinkPad Edge Dual-Core & ATI Radeon™
Notebooks LENOVO ThinkPad X100e Dual-Core

Gibt es hier jemand der mir etwas zu den oben genannten Notebooks erzählen kann ? Das Edge hat den Vorteil, dass es ein 13" Display hat, das X100e hingegen nur ein 11,6" Display. Dafür ist das Edge ein Glossy Display und das X100e matt.

Wie sieht es mit den Prozessoren aus, inwieweit unterscheiden diese sich ? Das X100e kann ja 64-bit, kann das das Edge auch ? Wie sieht es mit der Verarbeitung aus ?

Wäre schön hier noch die ein oder andere Entscheidungshilfe zu bekommen.

Vielen Dank schonmal.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:26 ----------

So, haben mittlerweile rausgefunden, dass das Edge auch 64-bit fähig ist.

Jetzt spielt eigentlich nurnoch die Verarbeitung und das Display eine Rolle in meinen Überlegungen. Hat dazu jemand Erfahrungsberichte ??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von den AMD-Krücken würde ich keine kaufen.

Von den AMD-Krücken würde ich keine kaufen.

Ich komme mit der AMD-Krücke gut klar :cool: (schreib grad von einer solchen Krücke).

Nee, mal ernsthaft: Es gibt gewisse Probleme mit der AMD-Version, von denen auch ich zum Teil nicht verschont wurde. Allerdings lässt sich das in den Griff bekommen. Sehr hilfreich finde ich zum Thema AMD-Edge DIESES Forum.
Ich komme super damit klar, obwohl ich zugeben muss dass ich wahrscheinlich, hätte es die x100e Dual-Core Version zu der Zeit als ich mein Edge gekauft habe schon gegeben, ich das x100e Dual genommen hätte. Vor allem wegen dem entspiegelten Display. Im Thinkpad-Forum habe ich aber gelesen dass die Verarbeitung des x100e sehr schlecht sein soll. Darüber kann ich mich beim edge nicht beschweren.

lg, funky

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh