Lenovo thinkpad edge 535 wlan probleme

*$Ben$*

Enthusiast
Hallo
ich habe mir ein neues Thinkpad Edge 535 von Levono gekauft.
Jetzt habe ich das Problem das er schon paar mal das Wlan unterbrochen hat, bzw er immer anzeigt die seite kann nicht geladen werden. Oder eine Internet Seite braucht ewig zum Laden. Mit den anderen Laptop und meinen Galaxy S3 kann ich super schnell und ohne Probleme im Wlan surfen.

Habe sogar schon 2x den Router resettet. An was könnte das liegen? Ich hoffe doch das es kein Hardware defekt ist da ich das Notebook gerade mal 3 Tage habe.

Installiert ist windows 8 als Betriebsystem und die Wlan karte wird als 1x 1 11 b/g/n Wireless Lan PCI Express Half mini Card erkannt.

Danke schonmal!

PS: habe aus den Keller einen TP-Link WN322G Wlan Stick geholt und die interne wlan karte deaktiviert. Jetzt rennt das wlan wie es soll ohne Probleme!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klingt so als wäre nur eine Antenne verbaut bzw. die Antenne nicht richtig angesteckt. Das führt dann meistens zu so sporadischen Ausfällen usw.

Und was kann ich da jetzt machen? Mich ärgert das schon das ich mir neues Laptop kaufe und dann nichtmal über wlan richtig surfen kann?
Kann ich da irgendwie nachschauen was das sein könnte?

So habe aus dem Keller nen USB WLAN Stick geholt dachte es läuft leider nach 4 min Verbindung weg und jetzt geht kein Netz mehr kein WLAN wird erkannt. Die InterNe Karte lässt sich nicht mehr einschalten und der Geräte Manager reagiert nicht mehr. Fängt ja gut an!

Zuletzt bearbeitet:
Hm das klingt dann eher nach einem Softwareproblem. Ich würde erstmal einen Systemwiederherstellungspunkt von einem Zeitpunkt laden, bevor du den USB-WLAN Stick genutzt hast.

Danach mal noch die neusten Treiber laden und installieren.

sodala, ich habe auf der levono seite für meine Wlan Karte den neuesten Treiber installiert, ist zwar für windows 7 aber er lies sich ohne murren installieren.
Vorher stand bei der Karte (keine treiber installiert) und seit ich den Treiber installiert habe läuft das Internet.

Ich hoffe es bleibt so ;) Lieber nicht zu früh freuen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh