Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Weis einer evtl. zufällig wie beim Lenovo T61 Lapptop der RAM erweitert wird bzw. wo das RAM Fach überhaupt ist, auf der Rückseite scheint es nicht zu sein...
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich meine das der Ram unter der Tastatur sitzt.
Von unten muss man, glaube ich, 5 Schrauben lösen. Dann kann man die Tastatur entnehmen.
Darunter sollte der RAM sein.
Links müssten stimmen, die Anleitung hilft immer gut weiter. Wobei bei den Schrauben am Boden eigentlich auch kleine RAM- oder Tastatursymbole sein sollten.
Tastaturwechsel bei Thinkpads ist wirklich ein einfaches Ding.
Wenn sich nichts geändert hat, dann nach dem Lösen der Schrauben die Tastatur leicht richtung Display schieben und vorn anheben - dann kann man sie rausnehmen.
Bitte darauf achten, dass sich ander Unterseite ein Flachbandkabel befindet. Bei zuviel Gewalt könnteste das beschädigen.
Die meisten Lenovo's haben das Fach auch auf der Rückseite, teilweise sogar beides.
Es gibt Modelle mit 4 Ramslots wo sich zwei auf der Unterseite befinden und zwei unter der Tastatur. Bei meinem x200s ist auch ein gewöhnlicher Deckel auf der Unterseite.