Lenovo T61, wo ist das RAM Fach?

alda72

Enthusiast
Weis einer evtl. zufällig wie beim Lenovo T61 Lapptop der RAM erweitert wird bzw. wo das RAM Fach überhaupt ist, auf der Rückseite scheint es nicht zu sein...

:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich meine das der Ram unter der Tastatur sitzt.
Von unten muss man, glaube ich, 5 Schrauben lösen. Dann kann man die Tastatur entnehmen.
Darunter sollte der RAM sein.

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Tastaturwechsel bei Thinkpads ist wirklich ein einfaches Ding.

Wenn sich nichts geändert hat, dann nach dem Lösen der Schrauben die Tastatur leicht richtung Display schieben und vorn anheben - dann kann man sie rausnehmen.

Bitte darauf achten, dass sich ander Unterseite ein Flachbandkabel befindet. Bei zuviel Gewalt könnteste das beschädigen.

juppi, vielen dank, es sind tatsächlich 4 schrauben auf der rückseite, danke nochmal für eure hilfe!

soll nämlich beim onkel etwas ram nachrüsten, und hatte bis dato immer lappis wo es ein extra fach auf der rückseite gibt, bis auf das lenovo halt...

Die meisten Lenovo's haben das Fach auch auf der Rückseite, teilweise sogar beides.

Es gibt Modelle mit 4 Ramslots wo sich zwei auf der Unterseite befinden und zwei unter der Tastatur. Bei meinem x200s ist auch ein gewöhnlicher Deckel auf der Unterseite.

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh